Thermostat
Hallo Leute,
habe bei meinem Opel Omega A ein neues Thermostat eingebaut, er ist einige Zeit gelaufen,jetzt kocht er auf einmal wieder, was hab ich falsch gemacht.
Wer kann mir Tips geben.
Wurde richtig entlüftet?
http://www.kfzticker.de/tipps-und-tricks/den-kuehler-richtig-entlueften/
Ansonsten kann es sein das der Kühlkreislauf irgendwo unterbrochen ist oder die Wasserpumpe defekt ist/nicht arbeitet (z.B. bei gerissenem/lockeren Keilrippenriemen). Wurde Kühlerdicht eingesetzt, so kann es sein, dass der Kühlkreislauf damit zugesetzt wurde und das Kühlwasser nicht mehr zirkulieren kann oder aber der Kühler ist innen zugesetzt z.b. durch Rost. (Kühler ausbauen und spülen oder ggf. erneuern)
Wenn die Heizung warm wird, ist es nicht das Thermostat.
???
Notfalls an eine Werkstatt wenden.
Einige Zeit? Wie lange, wieviele km? Ist wichtig, um zu wissen, ob ein Zusammenhang zum Thermostatwechsel wahrscheinlich ist. Sonst kann man nur allgemein antworten, was Yarisdriver schon sorgfältig gemacht hat.
Es kann aber auch beim Thermostateinbau ein Fehler gemacht worden sein. Das kriegen selbst Werkstätten hin. Wir hatten hier vor Kurzem einen Fall, wo die Werkstatt (Australien) mit flüssigem Dichtmittel gearbeitet (wenn man das so nenne mag) hatte und das Thermostat damit verstopft hatte.