Italien -Deutschland
Hallo zusammen,
VERSICHERUNG: in Italien geht es nach Klasse, bei uns nach %. Mein Schwager hat die Klasse 12, wieviel % sind das hier in Deutschland?
Hallo "bubbili",
das kann dir hier vermutlich niemand konkret beantworten, dazu fehlen noch einige Angaben.
Ganz grundsätzlich wäre auch zu klären, welche Klasse du meinst, denn auch in Deutschland geht es nach Versicherungsklassen!
- Die Typklasse des Fahrzeugs ...
- Die Schadenfreiheitsklasse SF-Klasse ...
nach Punkt 2 errechnet sich die Versicherung den sogenannten Prozentsatz. Das kann man allerdings nicht in jedem Fall 1:1 umrechnen, da gibt es viele Unterschiede, je nach Versicherungsgesellschaft.
Kleiner Link zum verdeutlichen:
http://www.kfz-versicherungen.cc/info/schadenfreiheitsklassen.html
m.f.g.
Raucher
Die Akkumulation von Schadensfreiheitsrabatt variiert von Land zu Land und ist nicht vergleichbar. Es ist auch keineswegs gewährleistet, daß ein Schadensfreiheitsrabatt, der in einem Land angehäuft wurde, von Versicherungen in einem anderen Land anerkannt und übernommen wird. Gerade in Deutschland wird das nämlich nicht gemacht.
Als ich vor einigen Jahren für ein Jahr nach Irland ging, haben die Iren anstandslos meinen deutschen Schadensfreiheitsrabatt anerkannt. Als ich ein Jahr später wieder nach Deutschland kam, fing ich da von vorne an, wie ein Anfänger, obwohl ich dort ein Jahr zuvor auf der niedrigsten Stufe war. Das ganze ging bis vors Gericht - und die Versicherung bekam recht.