Keine Warmluft in den Innenraum
Hallo Leute,
ich habe mit meinem R19 ein Problem mit der Heizung und weis nicht mehr weiter.
Das Thermostat wurde erneuert, die WP läuft, den Wärmetauscher habe ich schon mehrmals gespült und er wird auch sehr Warm. Konnte ich heute testen nachdem ich das Heizungsgebläse ausgebaut habe. Die Kalt/Warmklappe konnte ich so auch prüfen und sie Schließt und öffnet einwandfrei.
Aber ich bekomme keine Warmluft in den Innenraum ???????????
Wer kann mir weiterhelfen !!!
Es wird langsam aber sicher kalt (Morgens)
mfg Peter
Wie sieht es aus mit der Luftzufuhr von außen? Sind die Lüftungsgitter und -schächte frei oder ist z.B. ein Mäusenest drin?
Läuft das Gebläse?
Hat er eine Umluft-Schaltung, die möglicherweise nicht umschaltet auf Außenluft. I.V.m. einem eventuell defekten Gebläse käme dann gar nichts raus.
Also das Gebläse läuft auf allen drei Stufen.
Luftzufuhr ist auch frei, also auf stufe 3 fliegen einem die Haare weg im Innenraum vor den Lüftungsschlitzen.
Umluft-Schaltung ?? was meinst du damit und wo sitzt der Schalter ?
Also das Gebläse läuft auf allen drei Stufen.
Luftzufuhr ist auch frei, also auf stufe 3 fliegen einem die Haare weg im Innenraum vor den Lüftungsschlitzen.
Umluft-Schaltung ?? was meinst du damit und wo sitzt der Schalter?
Umluft-Schaltung, das wäre nur eine mögliche Ursach in Verbindung mit einem nicht laufenden Gebläse gewesen.
Wenn das Gebläse läuft und auch ein guter Luftstrom aus den Düsen kommt und der Wärmetauscher sehr warm wird, dann fließt der Luftstrom aus ungeklärter Ursache um den Wärmetauscher herum oder es würde im Auto warm. Verstehen kann ich das im Moment nicht. Du sagst, du hast die Kalt-/Warm-Klappe auf Funktion geprüft. Aber da kann etwas nicht mit stimmen.
Also die Kalt/Warmluftklappe geht zu (der Wärmetauscher wird sichtbar)wenn ich den Regler auf Warm drehe, und somit müsste das Gebläse seine Luft durch die Rippen des Wärmetauschers drücken.
Beim drehen des Reglers, wird der Wärmetauscher von der Klappe abgedeckt und die Luft drückt nicht durch den Wärmetauscher.
So gesehen beim ausgebautem Gebläse !!
Möchte ungern den ganzen Luftkasten geschweigeden das gabze Armaturenbrett ausbauen.