Öllecken beim Anhänger ziehen
Hallo Hummerfans. Ich lebe in den USA und fahre einen 2004 H2. Immer wenn ich einen Trailer ziehe, leckt der Bock Getriebeöl. Wenn ich es dann abspritze ist alles gut und ich kann auch keine Leckage finden. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Sache? Danke und Gruß, Karsten Kolbeck aus Kentucky.
Gut dass du das Auto jetzt auf den Kopf gestellt hast, so tropft das Öl nicht ins Gras (Bild :-).
Meines Wissens hat der Hummer bereits von Haus aus einen Getriebeölkühler, richtig? Sonst: frühere US Vans, die nach Deutschland kamen, erlitten reihenweise Getriebeschäden, weil die Getriebe nicht für hohe Anhängelasten ausgelegt waren. Es könnte bei deinem Hummer ein ähnliches Problem geben: Getriebe-Überhitzung.
Falls er aber, wie vermutet, den Ölkühler hat, so solltest du seine Funktion prüfen: wird er im Betrieb warm?
Auf jeden Fall ATF-Stand prüfen! Nicht dass er überfüllt ist.
Danke für die Antworten Jungs. Der Hummer hat kein Öl auf den Rasen geleckt. Ich habe es ja immer wieder abgespritzt nach jeder Tour. Ich werde aufjeden Fall den Ölstand im Auge behalten. Gruß, Karsten.