Kann mir bitte mal jemand was erklären?
Wenn ich mit meinem Auto nach London fahre, verstopfe ich die Straßen. Wenn ich mit meinem Auto nach London fahre und irgendwelchen Korruptis 8 Pfund in ihre übervollen Taschen stecke, verstopfe ich nicht die Straßen.
Der Flughafen Heathrow, wo die meisten Flugzeuge in Europa starten und landen, ist jetzt zur Umweltzone erklärt worden, d.h. ich darf da jetzt nur noch mit dem
umweltfeindlichsten Fahrzeug, das ich besitze, hin fahren. Denn alle meine
Autos erfüllen nicht die Anforderung, in eine Umweltzone zu fahren, aber Vans unter 3.5 Tonnen sind ausgenommen.
Nach Deutschland darf ich mit meinen Autos gar nicht mehr, weil sie zu viel Feinstaub produzieren. Wenn ich aber für jede Stadt, der ich mich nährere, eine Plakette für 39 vorher online bestelle, dann produzieren meine Autos plötzlich keinen Feinstaub mehr, aber ich hab hunderte von Euros dafür ausgegeben, daß irgendwelche Behörden wissen, wann ich wo hinfahre.
Hält das alles jede/r außer mir für normal?
Erstmal ... Du brauchst für Deutschlands Umweltzonen nur EIN Mal eine Plakette für ca. 5,- "kaufen" ... wir haben nämlich auch "Korrupti's" ... und die eigentlichen Abzocker sind die OnlineDealer, die Dir das Ding für 39,- verticken wollen.
Melde doch einfach eine "Industrie" an ... die bekommen in Deutschland sogar "Verschmutzungsrechte " zugeschanzt -- und zwar bislang völlig kostenlos. Und wenn sie die nicht selbst aufbrauchen, dürfen sie diese "Zertifikate" auf dem freien Markt sogar für viel Geld weiter verhökern; ist doch ein Bombengeschäft: Luft, Land und Wasser zumüllen ... und noch kräftig abkassieren.
Fazit: In meinem nächsten Leben werd' ich "Industrie"
Hmmm. Interessant. Einer der Online Dealer ist die Stadt Köln.
Hallo "Bestatter",
auf die klare Frage von dir zum Schluss, gibt es eine klare Antwort von mir zu Beginn.... NEIN, du bist nicht allein!!
Feinstaub/Umweltplaketten sind für den verlängerten Rücken, dass ist aber schon hinlänglich diskutiert und bekannt. Egal welche Plakette an welchem Fahrzeug klebt, es produziert nicht weniger Dreck. Nur die Produktionsorte werden verlagert, denn in den Augen der "Eintreiber" hat Luft bekanntlich Grenzen.
Interessant ist allerdings der Umstand, dass der Flughafen Heathrow jetzt zu einer Umweltzone erklärt wurde. Wenn nämlich Flugzeuge auch eine Plakette bräuchten, dann dürften sie nicht mehr landen oder starten. Was machen dann eigentlich die Dieselschlepper auf dem Rollfeld, oder Zubringerbusse ?
Was ist eigentlich mit den Fahrzeugen vom Militär? Die interessieren doch auch keinen ... auch landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge fahren in Bezirken durch die Gegend, in denen sie eigentlich nicht dürften, denn einige Äcker liegen in Stadtgebieten.
Diesel-Lokomotiven sind auch nicht zu vergessen, oder Notstromaggregate und und und !
In meinen Augen nur Lug und Betrug, Abzocke vom Allerfeinsten. Aber wer lässt sich am besten melken ... richtig, der Autofahrer, egal wo er lebt. Die Industrie in die Verpflichtung zu nehmen, da hört dann des Politikers Spaß auf, denn wie soll er das mit seinem Aufsichtsratsposten vereinbaren?
Ich rege mich gleich auf, deshalb schreibe ich lieber nicht weiter, ist schließlich eine Autoplenum und kein Politforum
m.f.g.
Raucher, der auch bald auf seinen Kippen eine Plakette benötigt :-((
Na sicher is das normal !!!!!!!!!!!! Die Welt is doch inzwischen sowas von verdreht,verkehrt,korrumpiert und von der Industrie verseucht und geschmiert,das du es schon durchaus als NORMALzustand bezeichnen kannst !!!! Alle,die da bisken anders denken und es auch mal aus dem LOGISCHEN Blickwinkel betrachten,DAS sind alles nur Quertreiber,Querulanten,Terroristen und Ökos,die sowieso alle KEINE Ahnung haben !!!!!! Traurig,aber wahr ! :((
Ja, einen Flughafen zur Umweltzone zu machen ist wohl an sich schon ein Witz!
Ein einziger Start von sonem Vogel knallt soviel Dreck in die Luft, das schaffen alle Autos die den Flughafen anfahren zusammen in einem Monat nicht!!!
Aber zum Thema Plakette, = ABZOCKE!
Das warum habt Ihr schon treffend beschrieben!
Blecky
Selbstverständlich wird das Geld für Umweltprojekte, Forschung für neue Abgasverwertungsanlagen undundund ausgegeben. Also ist es gut angelegt :-)))
Gruß
Br
Ja, sicher! Und die Erde ist eine Scheibe! )) Alles liebe, Blecky