Landrover Defender 109/110 Motorwinde
Mein aller Def 110 Diesel kann endgültig nicht mehr repariert werden. Er hat aber eine kraftvolle Motorwinde. Jetzt wird mir ein Def 109 Benzin 6Zylinder angeboten. Weiß vielleicht jemand ob die Motorwinde vom Def 110 auf den Def 109 passt?
Das ist richtig. Ich habe ja schon bei meiner Frage erwähnt, dass es sich um eine Motor- und nicht um eine Elektrowinde handelt. Ich denke meine Frage reduziert sich darauf, ob das Getriebe beim 109-er gleich ist wie beim 110-er? Ich befürchte aber, dass das nur sehr schwer beantwortbar ist.
Ich denke es kommt immer darauf an wo diese verbaut werden soll. Da ja die Winde auf einer Grundplatte montiert ist dürfte das nicht so schwer sein. Die Winde war bei dir auf der Stoßstange montiert oder ist sie unterhalb in die Stoßstange integriert.
Danke für die Info! Beim Def 110 war die Winde vorne mittig in die Stoßstange integriert. Im Wageninneren gab es einen Zugknopf, mit welchem der Antrieb von den Rädern auf dei Motorwinde umgelegt wurde. Vorne an der Winde wurde mit einem Handhebel ein- bzw. ausgekuppelt.
Wenn das Getriebe vom Def 109 grundsätzlich gleich gebaut ist wie beim 110-er, dann sollte es meiner Ansicht nach kein Problem geben. Ich weiß aber nicht, ob das der Fall ist.
Also wenn ich dich richtig verstehe wird die Winde über die Vorderachse angetrieben und hat keinen eigenen Elektromotor. ( Antrieb von den Rädern auf drei Motorwinde umgelegt ) Erkläre mir bitte wie ich das deuten soll.
Könntest du mal ein Bild von der Winde einstellen,so etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Habe zwar selbst für meinen V6 Vitara eine Winde gebaut und im Brief als Hersteller eintragen lassen da es so etwas im Handel nicht gab. Und die die man kaufen konnte nicht in das Konzept meiner Vorstellung gepasst haben. Ich habe allerdings einen Elektromotor verwendet, wegen des Platzangebotes.
Mache ich gerne, aber das wird ein Weilchen dauern. Ich komme erst in ca. 3 Wochen wieder zum Auto.
Kein Problem ich danke dir schon mal und warte auf das Foto.