Daewoo Nexia verkaufen
Hallo, ich möchte meinen Nexia verkaufen. Das Problem ist, ich höre im Bekanntenkreis immer wieder:"für diese alte Kiste bekommste nix mehr." Weiß jmd von euch vllt mehr bzw. weiß jmd nen Tip, wie ich meinen Nexia verkauft bekomme? Ich habe von sowas keine Ahnung. Danke für eure ANtworten schon im Voraus
Verkauft bekommt man alles, es ist eine Frage des Preises. Geht es nur um das reine Loswerden, so eignet sich das große Online-Autionshaus mit einem Einstellen für 1,00 EUR und man lässt sich überraschen. Will man sich nicht überraschen lassen, so kann man einen Mindestpreis eingeben, ist dann aber vielleicht enttäuscht, wenn der nicht geboten wird und man drauf sitzen bleibt.
Ansonsten: das Kleinanzeigen-Portal des genannten Auktionshauses oder die zwei großen Internet-Portale mob....de und autosc......de, oder eine Kleinanzeige in der örtlichen Presse.
Ganz besonders wichtig ist bei solch einem Auto: TÜV muss er haben. Und wenn er angemeldet ist, hat man deutlich bessere Chancen, als wenn er abgemeldet ist. Vor der Übergabe aber entweder abmelden oder eine gute Vereinbarung mit dem Käufer zur Ummeldung treffen. Hier geben Automobilclubs Auskunft und haben vorgefertigte Kaufverträge.
Ich hab in den beiden großen Portalen in Deutschland nur 32 Exemplare gefunden und der teuerste kostet 1500 Euro. Das ist aber der Wunschpreis des Verkäufers und muss nicht das sein was geboten wird.
Das ist ein Auto für das es praktisch keine Nachfrage in D gibt und der Hersteller ist auch nicht mehr auf dem Markt. Wenn es technisch okay ist und noch Tüv hat, würde ich ihn einfach bei Ebay reinstellen und schauen für wie viel er weg geht, aber ich vermute nicht viel. Niemand wird gezielt nach dem schauen, eher Leute die einfach ein Auto ohne Ansprüche zum Tüv abfahren suchen oder zum verwerten.