Geht immer wieder aus
Hilfe gesucht!
Mein P 38 2.5 DSE geht immer wieder aus vor allem im kalten Zustand. Wenn er warm ist wird es besser. Luftmengenmesser??? Kann man mit einem Diagnosegerät den Fehler erkennen? Würde mir gern selbst weiterhelfen.
Es könnte unter Umständen schon möglich sein, das ein OBD 2 Stecker verbaut ist sollte mal überprüft werden. Wen nicht halt bei einer Freien Werkstatt die sind heute auch schon gut ausgerüstet.
Ja, schau mal bei dem großen online Auktionshaus nach "OBD II", ich habe neulich schon welche ab ca. 15,00 EUR gesehen. Die werden den Job für den Hausgebrauch auch tun und du kriegst vielleicht erst mal einen Hinweis, wenn ein Fehler abgespeichert ist.
Tausend Dank!!! Ihr beide habt mir sehr geholfen.
Ich bin wohl etwas Naiv und will mich an meinen P 38 machen aber ich lerne immer was dazu. Danke nochmals für Eure schnellen Antworten. Morgen bin ich bei Bosch und weiß hoffentlich mehr.
Moderne Autotechnik/-elektronik ist kompliziert und sehr vernetzt, das macht die Sache für den Selbstreparierer schwierig und sogar viele Werkstätten tauschen erst dies und das ohne Erfolg. Es schadet keinesfalls, wenn du dir mal so ein Billig-OBD zulegst, manchmal ist es wirklich nur ein Handgriff und der Fehler ist behoben. Man muss nur eben wissen, in welchem Bereich man suchen muss.