Fehlermeldungen
Moin Moin,
ich würde mich freuen, wenn es nur eine Antwort gibt, die mein Fragezeichen ein wenig erlöschen kann.
Ich habe mein Golf VI am Freitag aus der Werkstatt abgeholt. Inspektion und TÜV hat er an diesem Tag hinter sich. Gestern habe ich das Auto nicht gefahren.
Gerade ließ er sich nicht mehr starten. Es blinkten nur Fehlermeldungen auf. Blinker links vorne und hinten überprüfen - Fehler Airbag. Auf dem Tacho zeigten sich die Symbole Handbremse, ABS und Stabilitätskontrolle.
Blinker habe ich ausprobiert, er war defekt. Radio ging nicht. Es stand die ganze Zeit Reading auf dem Display. Merkwürdigerweise konnte er sich mit meinem Handy verbinden und auf dem Display Phone beim Anruf anzeigen.
Erneut habe ich das Auto gestartet und dann drehte das Display völlig durch. Es blinkte alles und es waren undefinierbare Geräusche zu vernehmen. Fehlermeldungen Bremen - Werkstatt.
Auto ließ sich nicht starten.
Beim dritten mal ging das Display gar nicht mehr an.
Hat jemand eine Ahnung was passiert sein könnte? Ich sollte erwähnen, dass meine Start-Stopp Funktion auch nicht mehr richtig funktioniert hat.
Das ist ja wie im Gruselfilm. Kann ein Marder über nacht in einen Kabelstrang gebissen haben?
Der ADAC sagte mein Batterie hat sich entladen und dann bin ich eine Zeit, wie empfohlen, gefahren und nun ist mein Geschwindigkeitsregler gestört. Schneller als 80 km/h geht nicht und auch der Drehzahlmesser liegt unter 1 auf dem Tacho.
Eine andere Option als Werkstatt habe ich dann leider wohl nicht.
Bei so einem Fehler wirst du nur eine Möglichkeit haben:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
Also solltest du zurück zur Werkstatt fahren und dort den Fehler auslesen lassen.
Das wird schon einiges an Klarheit bringen.
Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.
Eine Batterie entlädt sich nicht so einfach ohne Grund. Die direkte zeitliche Nähe zur Inspektion lässt vermuten, dass irgend ein Zusammenhang besteht. Die gestörten Funktionen hängen mit der Entladung der Batterie zusammen, oder, DentPolisher? Jedenfalls würde ich gleich morgen die Werkstatt kontaktieren.