Tagfahrlicht verkabeln
Guten Tag allerseits,
ich baue momentan Led Tagfahrlichter an mein Smart 451 Cdi Coupe.Ich habe mittlweile alle erforderlichen Teile ab bzw. angebaut und das Massekabel und Zündungspluskabel verlegt.
Nur bei dem Anschluss des TFL-Steuergerätes an das Standlicht komme ich nicht weiter.
In der Montageanleitung steht wörtlich" Verbinden sie das Weiße Kabel( das des Steuergerätes) mit dem Pluspol des Standlichts. Die Tagfahrleuchten werden nun automatisch eingeschaltet sobald die Zündung eingeschaltet ist. "
Das Pluskabel des Standlichtes habe ich bereits per Multimeter ausfindig gemacht, jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie ich das weiße Kabel mit dem Pluskabel des Standlichtes am besten "verbinden" kann, oder was das in diesem Kontext überhaupt bedeutet. Das weiße Kabel einfach nur "so" in die Buchse des Standlichtes zu stecken scheint mir nicht sinnvoll zu sein.
Den Strom holst Du dir am Besten mit Abzweigverbindern.
Kriegst Du in jedem Baumarkt.
Wie Opelfan schon sagt, da brauchst du nur die beiden Kabel für das TFL (weiße Kabel) mit dem Kabel vom Standlicht per Abzweigverbinder oder Kabelverbinder zusammenschließen. Wenn dann das Standlicht eingeschaltet wird, sollten die TFL abdimmen oder entsprechend ausgehen.