Jazz 1.4 Bj. 2004
Hallo. Ich muss Bremsbeläge hinten wechseln. Kann mir jemand sagen welche Beläge ich mir kaufen soll ? Meine die besten dafür. Muss ich auch die Bremsscheiben wechseln ? Danke für die Antwort.
Können Sie mir gute Bremsbeläge für dieses Auto empfehlen ?
Auto ist in sehr gutem Zustand. Nur Bremsbelag hinten rechts abgenutzt. 68.000 km gelaufen. Aber danke für die Antwort.
Gehe mit deinen Fahrzeugschein zum Autoteilehändler und der wird dir gute empfehlen. Im Internet kann man Pech haben und billige gefälschte Schrottteile kaufen. Ein Händler vor Ort wird aber kaum was gefährliches verkaufen. Bei denen ist meist sogar das billigste besser als das was man bei Ebay bekommt. Damit will ich aber nicht sagen, dass im Internet nur Schrott verkauft wird, aber No Name ist oft Mist und wenns nicht passt hat man Stress mit der Rückgabe.
Das Auto ist nun kein Ferrari oder Lambo, dass er sehr spezielle Bremsen braucht. Und ob die Scheiben auch neu müssen kann man nicht sagen, muss man gucken und wissen wie viel KM sie runter haben. Aber noch mal, wenn du das noch nie gemacht hast und keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon. Nachher machst du noch irgendwas falsch und fährst mit defekter Bremse rum und nietest irgendjemanden aus den Schuhen.
Wenn nur der Belag hinten rechts abgenutzt ist, muss der Bremssattel überprüft werden. Beide Seiten sollten in etwa gleiche Abnutzung zeigen, das geschilderte Bild sagt, dass der Sattel gangbar gemacht oder überholt werden muss, mit neuen Belägen alleine ist es nicht getan!
re