Warum quietscht meine bremse?
Hallo! Ich fahre einen Hyundai i10! Hatte bisher keine großen Probleme, aber vor einpaar Tagen hat meine bremse vorne links angefangen zu quietschen! Ganz schlimm ist es wenn ich im Rückwärtsgang einlenke!könnte sie irgendwie festhängen? Wenn ja, kann man sie selber irgendwie lockern? Wie müssten bremsbelag und Scheibe Idealerweise noch aussehen? Danke für eure Hilfe!
Bremsbelag sollte noch genügend Belag auf der Grundplatte haben etwa 3-4mm weniger besser erneuern.Die Bremsscheiben die vorgeschrieben dicke und Riefenfrei. Müsste diese Teile erneuert werden bitte das von einem Fachmann oder einer Werkstatt machen lassen.
bei den Dingern hängt die Bremse gerne wenn mann die nicht reinigt und gangbar macht
aber sowas sollte besser ein Fachmann machen
Vielen Dank für die schnellen antworten! Dann will ich mal morgen los! So'n Ärger!
Das ist im Prinzip nichts arg Schlimmes, sofern sich nicht die Bremse dadurch überhitzt. Aber ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass Hyundais besonders zu hängenden Bremssätteln neigen. Kostet auch ein Wenig Sprit, wenn das Rad nicht frei läuft.