Opel Monza 2,8 s geht alle 5km aus
Hallo,
habe ein großes Problem seit neuestem geht mein Opel Monza 2,8 S,während der Fahrt einfach aus.
Nach 2 Minuten kann ich wieder starten und weiter gehts, was jedoch keine Fahrerei ist.
Was ist zu tun ?
Dreck im Tank, in der Leitung?
Da ist ist ein Zylindrisches T vorne links neben dem Ventildeckel, da kommt die Benzinleitung vom Tank an und geht dann an einem 2. Anschluss wieder ab zum Vergaser, was ist das für ein Teil?
Kann ich das demontieren und reinigen?
Wer kennt sich aus?
Danke
Wenn mit "zylindrisches T" ein zylindrisches Teil gemeint ist (nicht etwa ein T-Stück), und es nur zwei Anschlüsse für Kraftstoffleitungen hat, keine elektrischen Kontakte, so dürfte es sich um einen Kraftstofffilter handeln, den man, je nach Bauart, reinigen oder einfach ersetzen kann.
Deine Vermutung, dass die Ursache für das Problem in der Kraftstoffzufuhr liegt, teile ich.
wenn es an der spritzufur liegen soll warum springt er dann wieder an ????????????????
Hm.. Allerdings sollte der Motor dann aber erst anfangen zu bocken oder??
Hatten die Vergaser Modelle auch schon eine Benzinpumpe ?
Ja, du hast Recht, ein wenig Stottern würde er vermutlich bevor er ganz aus geht. Und ohne Benzinpumpe käme der Sprit nicht aus dem tiefer gelegenen Tank zum Vergaser. Es waren nur andere Pumpen, als heute.
Hab lange 3.0 E gefahren ,die hatten am Tank einen zweiten Benzinfilter der verstopfte schonmal ganz gerne dann Reichte die spritmenge auch nicht !! Allerdings gingen die nicht aus
Ja, dieser im Motorraum ist sicher nicht der einzige Filter. Ob der Motor ausgeht, das kommt eben darauf an, wie viel noch durch geht, wenn einer der Filter zugesetzt ist.