Welche felgengrösse kann ich drauf montieren?
Guten Tag liebe Saab- Freunde!
Seit eine Woche bin ich stolzer Besitzer eines Saab-Cabrios.Bj2002 150PS 2-Liter Maschine.
Welche felgengrösse kann ich drauf montieren?
Ich habe mir,ohne großartig nachzufragen,Räder geholt in der Größe 7,5 x 18 et 41mit 225/45-er reifen.Die habe ich den aufgebaut und dabei festgestellt,daß die bei lenken etwas scheuern.
So,jetzt stehe ich da mit meinem Talent,kann ich da noch was machen,oder habe ich jetzt 4 tolle Räder die für den Keller gut sind?
MfG
Euer Walli.
Lt. Tiremanager.de sind Felgen und Reifen zulässig. Ist eine Tieferlegung eingebaut kann es sein das gebördelt werden muss, d.h. der Kotflügel mit einer Bördelmaschine nach außen geformt werden muss, damit die Räder nicht im Radkasten schleifen.
Wenn die Möglichkeit zum Umtausch besteht kann man ja die Räder zurückgeben oder gegen kleiner dimensionierte eintauschen.
Anderenfalls nochmal überprüfen ob die Räder richtig festgezogen sind und auf der Radnabe sitzen. ABE sollte für die Räder vorhanden sein. Vorsichtshalber nochmal die Größen vergleichen. die sollte auf der Innenseite der Felgen eingestanzt sein.
Weiterhin kann es auch sein das die Stoßdämpfer nieder sein könnten, sodass das Auto beim Einfedern schleift. Auch darauf achten das die Radhauskastenverkleidung richtig befestigt ist. Eine gebrochene Feder kann ebenso ein Schleifen der Räder verursachen
Ggf. eine Werkstatt für die Ursache des Schleifens aufsuchen.