Motor geht nach längerer fahrt aus. Fahrzeug MG-B 1,8 mit SU-HS4 Vergasern
Nach einigen Kilometern kündigt sich der Motorausfall durch ruckeln beim beschleunigen oder bei einem Start an der Ampel an. Auch knallt es schon mal ( ich glaube aus einem oder beiden) Vergasern.
Habe mal bei heißem Motor (nach Ausfall) den Benzinschlauch zu den Vergasern gelöst. Da kam erst Luft und dann Benzin heraus. Beim einschalten der Zündung konnte man hören wie die Benzinpumpe arbeitete und Benzin förderte.
Nach einiger Zeit sprang der Motor wieder an.
Kann es ein Hitze-Problem sein, oder etwas elektrisches?(Kondensator-Zündung- Zündspule ist bereits erneuert)
Was ist zu tun????
Bin über jede Antwort dankbar.
Das kommt mir eher nach einem Kraftstoff-Problem vor.
Dass man die Pumpe laufen hört, muss nicht heißen, dass ordentlich gefördert wird. Danach mal suchen (Pumpe oder Ansaugbereich) und Kraftstofffilter checken.
Das Knallen an der Ampel Zündaussetzer. Was hast du denn für Vergaser auf deinem Motor. Den Benzindruck müsstest du mal mit einer Mechanischen Uhr messen. Und wie sparsamahrer schon schreibt wenn ein Filter dazwischen geschaltet ist den erneuern. Deine Zündkabel als auch die Kerzenstecker mit einem Ohmmeter durchmessen mehr als 5 Kg Ohm sollten die nicht haben.Und was macht dein Zündverteiler wann wurden da die Letzten Kon tackte erneuert und wieder eingestellt. Alle diese Punkte führen zusammengenommen zu deinen Problemen.Und je nach Vergasertyp auch wiedermal Öl in diesen.( ev. bei Stromberg. Kann natürlich auch die Möglichkeit bestehen die Schwimmernadelventile und einen Dichtungssatz auszutauschen. Alt genug ist der ja wohl.