Drehzahl
beim starten ist oft die Drehzahl unter 700 Umdrehungen,so dass der Motor nach 30 secunden ausgeht. bei nochmaligem starten läuft wieder alles normal.
Fehlerspeicher auslesen lassen oder selber machen mit einem OBD 2 dann können weitere Entscheidungen zur Reparatur gemacht werden.
Vielen Dank für den Vorschlag.Ich habe in der Zentralgarage bei Ford nachgefragt,ich sollte das Auto mal 2Tage abgeben um eine Fehlerauslese vorzunehmen. Wenn aber der Fehler nicht auftritt
kann das Gerät auch nichts anzeigen,zumal auch keine
Fehleranzeige angezeigt wird.Mit OBD 2 kann ich leider nichts anfangen?M f G ermotubasen
Also OBD 2 ist ein Handgerät das die vom Computer gespeicherten Daten vom Steuergerät ablesen kann. So ein Gerät kannst du in jedem Baumarkt oder im Internet zb. bei Amazon für etwa 20-50 € kaufen musst nur danach fragen, ob es für dein Fahrzeug die Software hat. Der Stecker ist entweder links oder rechts neben dem Lenkrad unterhalb des Armaturenbrett es oder in der Mittelkonsole. Mit der Anleitung ist das ganz einfach es zu bedienen.Das Gerät ist für dich in soweit eine Hilfe um Fehler in deinem Fahrzeug zu lokalisieren so lange du den Wagen hast. Prüfungen für fast alle Einheiten die mit einer Warnlampe im Auto angezeigt werden.
Danke für den Hinweis. Aber das blöde ist ja dass
im Auto keine Warnlampe irgend etwas anzeigt.
Ausserdem hatte ich das Auto Vier Tage in der Werkstatt und es ist immer richtig angesprungen.
Zwei Tage später,bei mir zu Hause in der Garage
dieselben Probleme wie gehabt.
Könne es auch am TANKDECKEL liegen,weil der in unregelmäßigen Zeiten einen hohen Pfeifton von sich gibt der dann immer dunkler und leiser wird
( Kraftstoffzufuhr)so dass ein Vacuum ensteht.
Das Problem ist gelöst.
Habe neuen Kraftstoffilter eigebaut und alles ist wieder in Ordnung.
Leider hat sich nach 17Tagen alles wieder so eingestellt dass der Motor jetzt schon zum 4.mal nicht auf die normale Drehzahl kommt.Der Motor geht also aus.Beim nochmaligen starten ist wieder alles NORMAL.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Bitte um RAT.DANKE.
M f G ermotuba