Golf rauchte/dampfte kurz
Hallo,
ich hoffe es kein mir einer helfen,
wir fuhren gestern mit unserem Golf 2.0 Baujahr 1999 ca 60 km! als wir ihn dann zuhause abstellten qualmte er kurz links aus der Motorhaube! der Qulam war weis. Wir machten die Motorhaube auf, dann war der qualm schon vorbei! Ölstand passt! gestunken hat es auch nicht! nur zwischen motor und Batterie kamm etwas heisse Luft! kann mir einer sagen was das in etwa ist?
Vermute mal Wasser verdampft. Ausgleichbehälter, Schläuche checken auf Undichtigkeiten und schön im Auge behalten. Zur Not hilft nur der Weg in die Werkstatt. Das Audole hat ja schon 15 Jahre auf dem Puckel und sicherlich einen entsprechenden Kilometerstand. Da verabschieden sich schon mal ein paar Teile und müssen ausgetauscht werden.
Da wo es gequalmt hat hast du einmal Bremsölbehälter und Wasser diese Behälter kontrollieren und im Age behalten ob sich an den Flüssigkeitsständen etwas ändert.
also der wasserbehälter ist auf der rechten seite! ich geh davon aus wenn ich am fahrersitz sitze!
bin gerade gefahren, gedampft bzw. geraucht hat er nicht mehr! die temperaturanzeige geht auch nicht über 90! aber es riecht etwas verbrannt finde ich!
schläuche schauen alle neu aus!
ist denk ich wasser ... must mal nachfüllen oder evt. regulator wekselen .. wie war die wasser temp. anzeige?