Erweiterte Erfahrungsberichte noch mal veröffentlichen?
Einer meiner Berichte soll übber das gesamte Autoleben,in Abständen immer wieder mal erweitert werden.
Nun kam mir die FRage,ob der Bericht in der Versenkung verbleiben,oder wieder wie ein neuer Bericht durchlaufen sollte.
Eure,bitte ausführlichen,Meinungen würden mich mal interessieren.
Kraeker, - verstehe ich Dich richtig?
Die Berichte sind nach Datum sortiert.
Ein Bericht der z.B. vor einem Jahr eingestellt wurde ist heute unter Umständen schon ziemlich weit nach hinten gerutscht weil die eventuell vorhandenen neueren Berichte zu dem Fahrzeug davor eingruppiert werden.
Wenn dann ein solch alter Bericht erweitert oder ergänzt wird bleibt der Bericht "hinten" weil nur das ursprüngliche Erstellungsdatum zählt und die aktuelle Änderung sich nicht auswirkt.
Du möchtest jetzt wissen ob man das dahin gehend ändern soll, so das eine aktuelle Änderung/Ergänzung den betreffenden Bericht wieder an die Spitze der Liste bringt? ?
Ist es das was Du meinst?
Grüße,
Blecky
Ich finde es nicht nötig das ein Bericht nach oben rutscht wenn er aktualisiert wird.
Ich lese am liebsten Berichte die zwischenzeitlich ein Update bekommen haben. Da sieht man das der Fahrer sich Gedanken gemacht hat und dementsprechend sind das für mich die qualitativ wertvollsten Berichte für mich.
Allerdings lese ich auch gerne Berichte die ganz oben stehen von Fahrern die das beschriebene Fahrzeug gerade erst mit Kilometerstand X gekauft haben. Da kann man lesen wie ein Fahrzeug sich verhält wenn es nicht aus erster Hand sondern aus zweiter oder dritter kommt.
Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere lese ich immer alle Erfahrungsberichte. Und ich gehe davon aus das ein potentieller Interessent eines Fahrzeuges dies auch tun wird. Denn immer nur den ersten Berichte oder die mit den schlechten Bewertungen zu lesen hätte keinen Sinn.
Aber woher weiß ich ob ein Bericht den ich vor einem Jahr gelesen habe zwischenzeitlich aktualisiert wurde?
Oder ob er ein Update bekommen hat?
Gibt es dafür eine Funktion im Plenum die ich noch nicht geblickt habe?
Wenn er bei einer Aktualisierung automatisch wieder oben stehen würde, quasi wie ein "Neubericht" wäre er automatisch wieder auf dem Schirm ohne das man immer alle Berichte im Blick haben müsste...
Das sieht man nicht, da gebe ich dir recht. Ich gehe aber davon aus das die Leser Leute sind die sich für das entsprechende Fahrzeug interessieren. Also werden sie vermutlich alle Berichte ganz lesen.
Sinnvoll wäre vielleicht das man wie bei einer Frage im Frage&Antwort Forum klicken kann ob man den ältesten, neusten oder zuletzt aktualisierten Bericht oben stehen haben möchte. Aber den Bericht automatisch nach oben zu schieben weil er aktualisiert wurde finde ich falsch.
Man könnte ja was falsches denken:
ich aktualisiere meinen Bericht immer wieder mit irgendeinem Müll damit er oben bleibt und somit als erstes gelesen wird.
Damit meinte ich nicht dich kraeker
exakt lieber Blecky.Der Gedanke dahinter ist der,das eine Langzeiterfahrung,bzw ein Langzeiterfahrungsbericht sonst gar keinen Sinn macht,obwohl er doch eigentlich wertvoller sein müsste.
Ich habe es an den Support weitergeleitet
Im Übrigen gestern schon ....
Lieber Kraeker,
vielen Dank für Deine Anregung.
Alle Erfahrungsberichte auf http://autoplenum.de werden aktuell nach Datum der Erstellung sortiert und nicht nach Aktualität.
Wenn dies nicht so wäre, wären Manipulationen an Erfahrungsberichten nicht ausgeschlossen. D.h. jemand könnte z.B. einfach nur einen Punkt im alten Bericht durch ein Ausrufezeichen ersetzen und sein Bericht wäre sofort wieder ganz oben.
Wir freuen uns aber auf die Meinung der Mitglieder zu diesem Thema und können dieses Thema gerne hier diskutieren.
Dein Support von http://autoplenum.de
Danke