Cadillac eldorado geht aus
Hallo,
habe seit einem Jahr einen 1984ziger Eldorado. Seit neustem geht er während der Fahrt aus, springt aber sofort, nachdem ich angehalten habe an.
Immer bei niedrigen Drehzahlen, also bergab oder beim Einparken.
Hat da jemand eine Idee?
wenn er an sonn sten keine Probleme macht liegt das wahrscheinlich an der Leerlaufregelung und nicht an der Benzinzufuhr. Anbei solltest du auch deine Kerzen und Kabel gleich mit kontrollieren.
Hallo ffmarmontreal,
danke für die schnelle Antwort. Werde das gleich testen. Die Stellschraube für das Standgas habe ich
gefunden.
Ach so, der Eldorado hat eine Anzeige für Miles per
Galon. Die spinnt auch manchmal rum, brauche ich nicht wirklich, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Hallo plumber das wiederum hängt wohl an einer schlechten Verbindung deiner Verkabelung insgesamt. Wackelkontakt Massefehler lose Stecker usw. Oder an dem Instrument selbst. Das gute Stück hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel da ist so etwas schon fast normal. In den meisten Fällen reicht es das Ding auszubauen vom Staub zu befreien mit etwas WD 40 einsprühen und vielleicht geht es dann schon wieder.
Hallo ffmarmontreal,
vor 2 Jahren hatte ich das Problem schon mal: Motor geht aus, springt aber sofort wieder an.
Gleichzeitig spinnt die Miles/Galon Anzeige.
Habe Deinen Rat befolgt und die Kerzen erneuert, auch den Verteiler und die Zündspule.
Hat aber alles nichts genützt.
Habe das Standgas höher gehängt und mir so den Rest des Sommers beholfen.
Dann Winterpause, danach die erste Fahrt und alles war in Ordnung. Standgas zurück, auch alles i.O.
Hat bis gestern so gelaufen, nun ist der alte Fehler zurück.
Bin nun ratlos.
Gruß
Michael