Hallo Allem!
Ich habe ein Audi a6 avant ,2,5 tdi 150ps bj:1998.seit zwei jahre. Leider ich habe mit sein ABS-asr sensore probleme. Das kontroll lampe leuchtet immer. Ich hab kein Abs,Und ASR funkzionirt nicht. Bremsen kann ich aber das was.Bei werkstadt der mechaniker hat sein probleme nicht gefundet. Ich glaube ein sensor ist aus gefallen.-aber welche,?!?
Ich hab das ferkleidung abgebaut,und gesehen was für sensor ist dri. gibts mehrere,aber auf Internet hab kein date gefundet davon ,welche-von was ist antwortlich kontrolieren,stäuern ???
Kann mann wisen davon .kann mann lesen,oder das auto datein herunterladen irgint wo ??? Sonst ich bin sehr zufrieden mit mein kar,aber ,leider muss mann selbe reparieren immer was.Bei werkstädte bekommst immer nur erge,und noch dazu kostet jehde kleinikkeit reparatur ein menge geld. Und schade ,die reparirt nicht immer korrekt !!!
Wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll, würde ich die Reparatur schon einem erfahrenen Kfz-Mechaniker überlassen oder mir ein Reparaturhandbuch zulegen.
http://www.amazon.de/Audi-A6-97-bis-04/dp/3768811166/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406457660&sr=8-3&keywords=audi+A6
In der Werkstatt wird dann zunächst sicherlich der Fehlerspeicher ausgelesen, um den erfassten Fehler näher einzugrenzen. Dann kann das entsprechende Bauteil näher untersucht und ggf. ausgetauscht werden. Wenn es um einen Sensor geht dann könnte es der ABS-Sensor (Raddrehzahlsensor) sein oder der ABS-Ring. Lege mich da aber nicht fest, da ich mich mit ihrem Auto nicht auskenne.
Lassen sie das Auto von einer guten Werkstatt reparieren, denn es geht schließlich um ihre Sicherheit!
Fielen dank von den hilfliches antwort,aber hab ich mein verftrauen in Werkstädte ferloren. Die nur betrügen,und lügen,noch dazu das reparatur kostet immer mehr wie das mann leisten kann ! BP-Öhlwechseln: normale weise 5w30 Öhl muss mann in motor zu füllen. Von werkstadt mengeöhl 10w40 hatte der mechaniker eingefüllt ins motor.Dann hidrostösel hat kaput gegangen,dann nockenwelleverschliest.....-allo, finger weg von zokkern.! Liebe sebst machen ,was geht,oder dabei Sein bei reparatur !und richtig zu kukken,was macht die ?!