Nasser Fußraum
Hallo wir waren heute Mittag mit unserem Kia Picanto Ex Bj.2007 unterwegs.
Die Klimaanlage lief während der 1-stündigen fahrt auf stufe 1. Angekommen bemerkten wir, das die Fußmatte samt Teppich im Beifahrer-Fußraum komplett durchnässt ist.
Ist eine Ferndiagnose möglich oder sollte man den Kia Händler aufsuchen?
Vielen Dank
Hast du denn einen guten Kia Händler ???? oder machst du es besser selbst.Wenn also keine andren Flüssigkeiten aus deinem Auto fehlen ist es entweder der Ablaufschlauch der Wanne unter dem Wärmetauscher oder die von deiner Frontscheibe da wo die Wischerarme sitzen. Beide können durch Dreck oder Staub oder auch Blättern vom lezten Herbst verstopft sein.
Vielen lieben dank ich werde es mir morgen mal genauer anschauen und schauen ob die Löcher zu sind. Kommt man an den schlauch den so dran oder muss man dafür viel schrauben. Bin technisch nicht so unbegabt das ich es mir nicht zu trauen würde es sei denn man müsste das halbe Auto auseinander nehmen.
Könnte es vielleicht auch kühlflüssigkeit von der Klimaanlage sein? Oder ist der Behälter dafür an einer ganz anderen Stelle
Die Klimaanlage ist mit einem Gas gefüllt, und wenn die Flüssigkeit in deinem Auto eine Farbe hat und ist klebrig dann kommt das aus deinem Heizungskühler. Der Ablauf schlauch von deiner Wanne unter der Heizung hat einen Ausgang Richtung Motorenraum in der Mitte links oder rechts.
Ob sie farblich ist kann ich nicht sagen aber sie ist leicht klebrig werde mich heute in der Mittagspause dem Problem widmen und hoffen das dann der schlauch kaputt ist werde mich dann melden vielen lieben Dank im Voraus schon mal
Habe auch so ein Problem 🤔 aber Klima schließ ich aus. Es ist kühlmittel wo aus dem Wärmetauscher kommt ein wenig braun... Was war es den bei dir ?! Würde mich interessieren