Abs-asr
hallo leute war vor 4wochen beim tüv nicht abgenommen da die asb und asr leuchte angeht und an bleibt habe den neuen termin verpasst hatte rücken (ischiasnerv konnte nicht laufen) habe einen neuen tüv termin haben ausgelesen und gelöscht (fehler) lampen aus kann ich eine sicherung ziehen,damit die lampen ausbleiben.habe einen anderen tüv genommen nicht nachuntersuchung ganz neuen tüv andere stadt währe für eine auskunft die mir hilft dankbar sage schon mal danke mit freundlchen grüssen reinhold
Das ABS-Bremssystem ist sicherheitsrelevant. Also nicht nach Möglichkeiten suchen, die Anzeige tot zu legen, sondern nach der Ursache für die Anzeige suchen (lassen) und diese beheben (lassen). Er besteht ja die HU nicht, weil ein Defekt angezeigt wird, der behoben werden muss.
hallo ich weiss das abs ist voll funktiontüchtig hab den audi jetzt 2jahre keine kontrolleuchte brannte jetzt 2tage vor tüv problem hab die ganze vorderachse machen lassen neue reifen +felgen ventildeckeldichtung usw audi möchte sofort neues steuergerät einbauen ist ja auch nicht billig aber solangsam ist mein geldesel leer,vorallem die zeit rennt mir weg war eine ganze zeit wegen krankheit ausgefallen.wenn der audi abgenommen wird werde ich sofort alles reparieren lassen mfg reinhold
Schließe ich mich grundsätzlich der Antwort von Sparsamfahrer an.
Ist der TÜV leider nicht doof. Die Warnlampe muss beim Einschalten der Zündung zur Funktionskontrolle aufleuchten und nach dem Motorstart ausgehen.
Geht sie bei eingeschalteter Zündung nicht an, ist das genauso ein Fehler, als wenn sie bei laufendem Motor leuchtet.
Das prüft der TÜV auch.
Selbst wenn es Dir gelingt, die Lampe auf irgendeine Weise stillzulegen, sollte der Prüfer das bemerken.
Hallo
Ich finde eine weitere Diskussion sollte NICHT stattfinden.....
Sicherheitssysteme abzuschalten und zu umgehen ist nicht rechtens.
Diese haben ja ihren sinn und gefährden einen selber und andere Verkehrsteilnehmer !!!!!!
mfg elko02