Transit 2012 Euro5 100PS Motorschaden?
Hallo,
brauche dringend Ratschlag, habe einen 2012 Transit Kasten von 2012, Euro5, 100 PS, Diesel. Garantie im Januar abgelaufen..
Vorgestern auf meiner Tour wollte ich starten und der Motor drehte sehr schwer, als wäre die Batterie leer, was aber mitten auf der Tour nach kurzem Stop kaum möglich war. Die Klima war an, dachte womöglich könne es am Klimakompressor liegen.
Dann Gestern das Fiasko, Klima war aus. Start und das selbe, Anlasser drehte sehr schwer und als er ansprung klang er wie ein Traktorund man hört deutlich die Ventile klicken. Die Öllampe ging an und blieb es auch.
Bin sofort stehen geblieben. Eine Werkstatt war zum Glück nur 20m weiter, dort wurde heute nach viel grübeln Öl gewechselt und Diagnose ausgelesen, keine Fehler im Speicher, scheint was mechanisches zu sein, viellcht Kipphebel Welle, irgendwas gebrochen? Der Turbolader scheint ok zu sein. Bis jetzt keine richtige Idee.. Das auto ist 71000km gelaufen und die Garantie im Januar abgelaufen...
Wenn du alle Wartungsarbeiten gemacht hast die bis dato für dein Transit angefallen sind und auch nachweisbar im Kundendienst Scheckheft stehen würde ich bei Ford einen Kulanzantrag stellen lassen.
Höchstwahrscheinlich ist die Ölpumpe defekt.
Wir haben in unserem Fuhrpark mittlerweile den 8.! Schaden dieser Art.
Derzeit stehen 3 Transit deshalb in der Werkstatt, einer davon hat schon vor einem Jahr deshalb einen neuen Motor bekommen, nun ist er wieder hin.
Jetzt sagt Ford, Garantie ist vorbei, eine Riesensauerei!!!
Ich bin mir sicher, die wissen bescheid dass die Pumpen fehlerhaft sind, informieren aber ihre Kunden nicht.
Wenn man aus der Garantiezeit raus ist, Pech gehabt.
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Fuhrpark den 2. Schaden (oelpumpe defekt ).Der erste Transit hatte 45300 kim
gelaufen und war 2 Jahre und 13 Tage alt. Inspektionstermin wäre 1 Woche später gewesen.
oelpumpe abgerissen Motor defekt.Schaden 9700.-€ Mai 2014
Ford hat uns 3000.-€ erstattet. Der 2.Schaden 60200km gelaufen ,Oelpumpe defekt Motorschaden ,Fahrzeug war 1 Jahr und 11 Monate alt.
Ds ist doch nicht normal.
Danke, ja, es war die Ölpumpe! ..
Hat sich selbst zerstört..eine neue bekommen war ein echtes Abenteuer.. bei Ebay gibts zwar Angebote mit diesem Modell in der Auswahlliste, aber trotzdem falsch.. bei Ford Liefertermin unbekannt...
Nach über 1 Woche hab ich eine bei Ford in Jena gefunden, ist nun seit 6 Monaten eingebaut und ich hab das Gefühl, sie verabschiedet sich demnächst evtl. wieder?!.. teilweise blockiert etwas beim anlassen in warmen Zustand.. genau so ist es das erste mal passiert...