Wie wechselt man den Zahnriemem beim Polo 6N
Möchte den Zahnriemen selber wechseln beim Polo 6 N Bj. 02/98 50 PS.Braucht man da Spezialwerkzeug? Hat jemand eine Reperaturbeschreibung?
Wenn Du technisch versiert bist, legst Du Dir am Besten ein Reparaturhandbuch für den Polo zu.
... und nicht vergessen, eine NEUE Spannrolle und am Besten gleich noch eine neue Wasserpumpe zu verbauen.
Bist Du blutiger Anfänger, überlass diese Arbeit lieber einem Fachmann ... sonst kriegst Du den Polo nachher nicht mehr ans Laufen, weil die Steuerzeiten verstellt sind.
Ich möchte auch viel. Nur kommt leider 'Kunst' von 'können'. Wenns von 'wollen' käme, hieße es 'Wunst'.
Und um den Zahnriemen wechseln zu können, brauchst Du schlicht und einfach die nötigen Informationen, ohne die geht es nicht. Du wirst also um die Anschaffung einer Reparaturanleitung für Deinen Polo ala 'jetzt helfe ich mir selbst', oder so, nicht drumrum kommen.
Ja,
Lo hat recht!
Oder mach es beim ersten mal zumindestens unter Anleitung eines Fachmannes, z.B. in einer Mietwerkstatt, die sind da meistens sehr hilfsbereit!
Denn wenn Du dabei Fehler machst sind die Konsequenzen oft teurer als wenn Du es gleich vom Fachmann hättest machen lassen!
Alles liebe,
Blecky