Bremskolben vorne links steckt
hallo bei meinem alfa 156 2.4 jtd 150 ps habe ich das problem dass der bremskolben nicht ganz zurueck geht ich habe schon den kolben und die dichtungen dazu ausgetauscht doch das problem besteht immer noch was kann ich da bitte noch tun ich bin sprachlos
Also wenn so etwas passiert kommt nur eins in frage das in deiner Bremsanlage ein Ventil hängt ein Schlauch abgeknickt ist oder eine Leitung ( Anschluss) verstopft ist. Vorausgesetzt dein Bremskolben ist absolut frei gängig.Hast du denn deinen Kolben und den Dichtring auch mit der blauen Paste von AT eingesetzt, nicht das der beim versuch zurückzugehen hängen bleibt. Auch beim einsetzen der Staubdichtung kann so etwas vorkommen. Da du die Staubkappe erst einsetzen musst bevor du den Bremskolben einführst.
ffmarmontreal schreibt es schon: "vorausgesetzt dein Bremskolben ist absolut freigängig". Hast du vor dem Zusammenbau mal geprüft, ob der neue Kolben im Zylinder ganz zurückzuschieben ging? Es kann Ausblühungen am Alu im Zylinder geben oder durch ein Verkanten entstandene Unebenheiten. Bist du auch sicher, dass es am Kolben selbst liegt und nicht der Sattel klemmt?
Schade keine Antwort ist auch eine, währe schön gewesen zu erfahren was Sache war.
Gruß Hans
Ps. Mann darf nicht zu viel Erwarten.