Suche Scheibe für R5
Hallo Leute,
ich habe vor rund 30 Jahren eine Scheibe aus einem R5 in meinen Buggy eingebaut. Nach einenm Steinschlag suche ich eine neue, die Frage ist nur, welches Modell -1984 oder 1985-.
Gibt es ein Maß, an dem man das Modell erkennt?
Die Scheibe ist mit Gumme eingesetzt, nicht geklebt.
Dank für die Hilfe
Buggydriver
Schick uns vielleicht mal ein Bild der Scheibe oder zwei, eines möglichst direkt frontal. Du wirst es hier nicht als Bild einfügen können, das geht nur beim Frage stellen, nicht beim Antworten. Also als Link, den wir öffnen können.
Hallo sparsamfahrer,
Danke für die Rückmeldung.
Die Bilder geben ohne Scheibe wenig her.
Ein paar Daten, mangels Scheibe gemessen am Rahmen ohne Gummi:
Breits and er Basis, angewickelte Länge: 1260mm
Breite an der Basis, Strecke zwischen den A-Säulen: 1230mm
Höhe in der Mitte: 540mm
Höhe an der A-Säule(gemessen zwischen den gedachten Schnittpunkten der Kanten): 465mm
Breite am Dach, abgewickelte Länge: 1100mm
Neigung ca. 50 Grad in der Mitte (zumindest bei mir)
Radius der Scheibe, von oben betrachtet, an de A Säule: 400mm
Scheibe von der Seite betrachtet, Basis des Trapezes ca. 110mm
Die Scheibe ist mit Kedergumme montiert, hat keinen Spiegel, keine Tönung oder Keil.
Ich fand Fotos von 1985 mit der Scheibe, ist also vermutlich vom Modell -1984
Gruß
buggydriver
Hallo buggydriver, leider sind die Maße für mich, der ich keine Scheibe zum Vergleich habe, nutzlos. Aber vielleicht findet sich noch jemand, dem sie helfen, dass du dir die Mühe nicht umsonst gemacht hast.
Ich habe jetzt mal intensiv Bilder verglichen (bis '84 - ab '84) und habe folgenden Eindruck: Entweder die Scheiben sind identisch oder die spätere Scheibe weist weniger starke Rundungen auf, sowohl an der Oberkante als auch an allen Ecken. Weißt du, ob die früheren Modelle alle eine eloxierte Kederleiste hatten, die späteren nur ein Kedergummi? Auf den von mir gefundenen Bildern sieht das so aus.