Motorprobleme!Mechaniker gesucht Nähe 38550
Hallo Zusammen,ich suche einen Mechaniker,der sich mal meinen Opel Tigra 1.4l Bj 2000 mal anschaut um festzustellen was der Kleene hat und zu sagen was es kostet!
Empfehle Gelbe Seiten oder
http://www.autoplenum.de/Kfz-Werkstatt/S...
Die Werkstätten sollten entsprechend qualifiziert und ausgestattet sein, um evtl. Probleme ihres Fahrzeugs zu erkennen und reparieren zu können.
Du kannst dich mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag an eine Werkstatt in deiner Nähe wenden. Hier würde ich zu einer freien Werkstatt gehen, die schon eine Weile existiert und einen kundenstamm aufgebaut hat, also einen u.U. guten Ruf zu verlieren hat. Markenwerkstätten sind meist teurer und die großen Werkstattketten, A.. und Pit.... genießen allgemein keinen so guten Ruf.
Du kannst aber auch hier im Forum mal schildern, wie sich das äußert, was der Kleine hat. Dann kann hier jemand versuchen, die Ursache einzugrenzen, vielleicht auch zu nennen. Dann könntest du mit genaueren Vorstellungen bzw. mit einem präzisen Auftrag in eine Werkstatt gehen.
thx
Motorkontrolleuchte Leuchtet seit 2 Tagen
Hallo zusammen,ich habe Mir vor 2 Wochen einen Opel Tigra-A S 93 Coupe 1,4 L
zugelegt!Er hat so ein paar kleine Macken mit der Elektrik,Zentralverieglung schließt sobald die Türen geschlossen werden,(nur bei Zündung an und laufenden Motor)bei Tür auf blinkt die Warnblinkanlage und nu Leuchtet seit 2 Tagen die Motorkontrollleuchte,hat Sie vorher auch mal kurz getan und sich mit dem ABS abgewechselt! Nu springt sie seit 2 Tagen dauerhaft an sobald ich in den 3 Gang schalte oder Tempo 50 Kmh erreiche!habe davor gemerkt das er bei Stadtverkehr schnell heiß wird bis 100 Grad und die Außenthemperaturanzeige Minusgrade anzeigt,obwohl es 30 Grad draußen sind!
So nun zu meinem eigentlichen Problem,Auf dem Weg Heute von der Arbeit Heime hat er angefangen bei der Gasannahme zu Ruckeln & zu Bocken wie nen Störrischer Esel und sich angehört,als er nur noch auf 3 Pötten läuft,ich habe es noch bis auf den Hof geschafft dann ging er aus,also Haube auf,und festgestellt das er irgendwo unterhalb des Kühlmittelbehälters Feuchtigkeit verteilt wurde(also Kühlmittel)ein Viertel war noch im Behälter und es hat Gummiartig gerochen!
Habe ihn nach einer Stunde noch mal kurz gestartet und gesehen das mitunter eine braune oder dunkle Kühlflüssigkeit wieder im Kühlbehälter landet aber immer nur stossweise und er hört sich weiterhin wie auf drei Pötten an!
Zu der Themperatur des Kühlers denke ich mal das es der Fühler ist aber denn Rest kann ich Mir beim Besten Willen nicht erklären!
Oh je, ich erkenne die Fragestellung von neulich, auf die ich mir wegen der Vielzahl der Sypmtome aus der Ferne keine vernünftige Antwort zugetraut hatte...
Ein Teil der Probleme riecht mir nach einem Kriechstrom entweder auf der Platine des Steuergerätes oder in einer Steckverbindung/einem Kabelbaum.
Die Sache mit dem Kühlmittel ließ mich im ersten Moment an eine vom Vorbesitzer möglicherweise vorgenommene Kühlerabdichtung mittels "Kühlerdicht" denken. Möglicherweise auch ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung, dann ergibt sich oft dieser stoßweise "Wasserdrang" ins Ausgleichsgefäß.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass der Wagen wegen der Probleme verkauft wurde. Vielleicht äußert sich der Vorbesitzer mal dazu, wie was angefangen hat und was schon versucht wurde.
ich hatte auch festgestellt,das wenn er auf knapp 100 grad geht der die lüfter nicht anspringen!hatte ihn gestern nur kurz gestartet und er hat gleich vorn nähe kühler unten geqaulmt aber geruchslos,also ich denke mal das es die Zylinderkopfdichtung ist und der themperaturfühler !Falls dem so ist,muß der Zahnriemen gleich mitgemacht werden samt allen Teilen?Hatte gestern mal geschaut,Kopfdichtung & Zahnriemen komplett würden mich 145€ kosten und der Fühler 17€!Nur was kostet der einbau in einer Werkstatt?Oder ist es sinnvoll,sich einen Teileträger zu holen mit einem gutem Motor?
Das lässt mich vermuten: Lüftersteuerung ist kaptt gegangen, dadurch Motor überhitzt und ZKD zerstört. Würde zumindest zusammen passen. Leg erst mal 12 v an den Lüfter, um zu sehen, ob er dann anläuft. Wenn ja, ist vermutlich der Temperaturfühler def., wenn nicht der Lüftermotor selbst.
Wenn eh schon der Kopf runter muss, dann sollte der Zahnriemen gleich mit gewechselt werden. Freie Werkstätten haben auch meist recht günstige Ersatzteile. Ob du deine eigenen mitbringen kannst? - na ja, ich würd es nicht tun.
Bleibt das Elektrik-/Elektronikproblem. Beides würde ich mal einer Werkstatt in deiner Nähe vorstellen und nach einem Kostenvoranschlag fragen. Ich weiß so nicht, wieviel der ZKD-/Zahnriemenwechsel kosten würde, gehe aber ganz grob von 800,00 EUR +/- 200 aus. Ist aber auch regional sehr unterschiedlich, da die Preise für die Werkstattstunde zwischen um 50,00 EUR und über 100,00 EUR differieren.
oje,so viel hab ich noch nicht mal für das auto bezahlt,das sit ja echt heftig,zudem mir ein tag bevor das passiert ist,noch jemand in die seite gefahren ist,wollte am freitag noch in einige werkstätten um einen Kostenvoranschlag für den Schaden erstellen zu lassen,hatte es ja aber leider net geschafft,da er ja kapput gegeanegen ist!
Na, das fängt ja nicht gut an mit diesem Auto.
nicht wirklich;(ich bin aber arbeitsmäßig auf ein auto angewiesen
Will dir nicht reinreden, nur den Tip geben. Sehen zwar nicht so toll aus, wie ein Tigra, laufen aber ausgesprochen zuverlässig und sparsam:
Suzuki Baleno, Swift
Kia Pride, Sephia
Daihatsu Sirion, Cuore