Ventildeckeldichtung wechseln. wer kann mir da bitte weiter helfen eine kurze anleitung toll
habe einen ctroen Evasion 90 PS diesel 1997 wollte ich euch fragen ob mir wer eine kurze Anleitung geben kann wie ich es am besten mache. da man nich recht gut dazu kommt.danke. bin geschickt und mit eurer hilfe schaffe ich das
Gut, der Wechsel einer Ventildeckeldichtung dauerte mal so 10 bis 12 Minuten. Das war am Opel Kadett B und C. .
Du hast erstens einen Citroen vor dir und bei Citroen ist bis heute nicht bekannt, dass irgendwann im Autoleben mal irgendwas gewechselt werden muss - galube ich zumindest. Außerdem dürfte es die Turbo-Version des 1.9ers sein, richtig? So musst du dich also auch um die Demontage der Ansaug- und Turboeinheit kümmern, nehme ich an.
Für den Fall, dass du immernoch möchtest, hier in diesen beiden Antworten (zum Wechsel ZKD) findest du die Anzugsmomente auch für Ventildeckel etc.:
http://www.motor-talk.de/forum/reparaturleidfaden-xantia-1-9-td-zylinderkopfdichtung-t1745575.html