Rost beseitigen wie?
Bin dabei mein tigra tüv fertig zu machen und ich habe eine eklige ecke gefunden sollte ich die komplett abflexen oder wie soll ich da vor gehen ?
So etwas kommt immer auf die Größe und den vorhandenen Rost an, wenn du natürlich in der Lage bist und die Fachmännische Herausforderung mitbringst ist natürlich die Beseitigung durch neues Blech immer besser. Da es keine Bilder gibt musst du deine Entscheidung selbst treffen.
Wie ffmarmontreal schon sagt.
Beginnende Roststellen, die nicht direkt im sichtbaren Bereich liegen, also Unterboden, Schwellerfalze etc., kann man sehr wirkungsvoll mit Fett/Öl-Gemisch behandeln (Fett, damit es besser haftet, Öl, damit es besser kriecht). Beides sollte säurefrei sein. Überschüssiges Fett abwischen wegen des Umweltschutzes. Ganz verkehrt wäre es, nur oberflächlich den Rost zu beseitigen und die Stelle mit Unterbodenschutz oder Lack zu überstreichen, da es dann unter der Deckschicht weiterrostet.
Beim Einschweißen neuer Bleche nicht vergessen, dass unter diesen Teilen (gemeint: im unsichbaren Bereich) sehr schnell neuer Rost entsteht, wenn dort nicht unverzüglich gründlich mit entsprechenden Mitteln (Fett, Hohlraumversiegelung) vorgebeugt wird.