Peugot 107 3J. 35.000km Katalysator hat Riss, Bremsanlage total verschlissen?
Peugot 107 wurde von mir im Juli 2011 geleast 3 Jahre 45.000km Laufleistung.
Das Datum im KFZ-Brief 16.08.2010.
Die EZ war 01/2011 als Vorführwagen. Bei der Rückgabe wurde ein Riss im Krümmer am Katalysator festgestellt. Ebenso der vollständige Verschleiß der Bremsen vorn und hinten.
Die Laufleistung ist 35.000km.
Der Händler möchte insgesamt 2.550Euro für die Instandsetzung.
Wer kann mir etwas raten?
Wenn der Kat noch geht, dann kann man den Riss einfach schweißen lassen kostet vielleicht so 50 Euro oder man dichtet den Riss provisorisch ab, wenns es nicht gerade an der Schweißnaht ist.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=auspuff%20dicht
Bremsen vorne komplett gibt es schon unter 100 Euro die Teile.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&mvsub=1&_mcatda=true&_nkw=bremsen%20Peugeot%20107%202010%201.0&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&selvel=Peugeot%7E107%7E2010%7E--%7E1.0
Die Sachen würde ich dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen, da kommt man vielleicht zusammen mit Schweißen auf max. 500 Euro.
Das Fahrzeug wurde offenbar schon zurück gegeben. Glaube kaum, dass der Händler es nochmal raus rückt, damit der Kunde Ebay Bremsen verbaut und am Krümmer und Kat rumpfuscht.
Als ich den einzigen Leasingwagen, den ich mal hatte (Twingo), nach zwei Jahren zurückgab, hielt man mir Lackkratzer und andere Dinge vor, die ich mit rund 1000,00 DM bezahlen sollte. Ich wandte mich an den nächsten freien Verkäufer und bekundete Interesse an dem Kauf eines Megane. "Selbstverständlich verzichten wir dann auf die Erstattung der Kosten beim Twingo". Mein Interesse hielt komischerweise genau so lange an, bis ich die Abschlussrechnung über das Twingo-Leasing, 0,00 DM, in Händen hatte...
Ein Renault ist mir (außer zwei Transportern) seither nicht mehr ins Haus gekommen.