Scheibenwaschanlge
Bei mir Funktioniert die Intervallschaltung nicht ,bei der ersten Stufe wo die Scheibenwischer langsam und kontinuirlich laufen sollte ist jetzt Intervall funkion,bei der zweiten stufe ist alles Ok da ist die schnelle wischerfunktion.
Woran kann das liegen?
Ja, das kenn ich bei den Ami Fords. Als nächstes läßt sich der SW nicht mehr abstellen. Ist tatsächlich der Schalter. Da muß ein neuer rein.
Schalter ist neu eingebaut worden
Warum wurde ein neuer Schalter eingebaut? Waren die Fehler vor Einbau des neuen Schalters die gleichen?
entschuldigung
er würde neu eingebaut weil die Blinker nicht gingen die Scheibenwischer haben davor und kurz danach noch funktioniert ,die Werkstatt geht davon aus das der Kabelbaum was hat,was ich mir nicht erklären kann ,weil es kann nicht sein das die Funktionen dann wandern ,wenn was am Kabelbaum wäre würde es dann nicht funktionieren.
Und arbeiten am Kabelbaum sind sehr teuer .
Deswegen suche ich hier Rat was es sonst nocht seien könnte.
Ja, das klingt plausibel. Unten an der Lenksäule ist ein Multistecker, wo der kurze Kabelbaum vom Multifunktionsschalter (Wischer/Wascher/Blinker/Fernlicht/manchmal auch Tempomat) in den Hauptkabelbaum nach vorne gesteckt wird. Das sind in der Größenordnung von 30 Adern. Leider bekommen beim einfachen zusammenstecken nicht immer alle Steckerzungen komplett Kontakt, weil sie in der Plastikverkleidung des Steckers nach hinten rutschen. Deshalb muß man oft mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher von der Kabelseite her die einzelnen Kontakte richtig zusammenstecken. Ist ein wenig mühselig, aber ich denke mal, daß es daran liegt.
Könnte sogar sein, daß der Ursprüngliche Fehler auch dadurch verursacht wurde und der Schalter an sich gar nichts hatte.
Der Stecker am Kabelbaum ist überprüft worden alles in Ordnung.
Langsam bin ich ratlos,die Werkstatt hat mir vorgeschlagen die Elektronik zu wechseln würde ca 600.- kosten ist viel Geld für kleines Problem oder gibt es noch andere möglichkeiten?