Mein benz C180 T-Modell ESP läuft sehr unrund keine Leistung mehr
Mein Problem! Wennn der Wagen kalt ist, (morgens)geht er immer wieder aus, läuft sehr unrund und hat keine Leistung. Hat der Wagen Betriebstemperatur, läuft er im Stand hochtourig, überholen ist nicht möglich, keine Leistung. Ich hatte den Wagen zweimal in der Werkstatt ohne Erfolg. Ich hoffe das Sie mir weiter helfen können.
In welche unfähigen Werkstätten geht ihr nur immer; wo man doch das Fahrzeug vor sich hat und das Diagnosegerät mal anhängen kann bzw. den Fehlerspeicher auslesen.
Wie sollen wir hier dann erst per Ferndiagnose eine konkretere Aussage machen?!
Vielleicht ist es hilfreich, mal die Werkstatt zu wechseln.
Ursache kann alles Mögliche Sein: Rund um Einspritzanlage, Zündanlage, Abgasrückführung (falls vorhanden), Kraftstoffversorgung (z.B. mangelnder System- und/oder Vorförderdruck) und der Gleichen mehr.
Zunächst sollte mal grob abgeklärt werden, in welchem Bereich man den Fehler suchen muss.
Ist für die Werkstätten aber häufig auch nicht so einfach.
Was will man machen wenn der Fehlerspeicher wie so häufig keinen Eintrag hat und der Fehler zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht da ist?
Wenn man Glück hat ist im Fehlerspeicher in so einem Fall noch hinterlegt "Leerlaufdrehzahl außer Bereich".
Ich denke das die Werkstattaussage nichts finden zu können nicht immer gleich Unfähigkeit bedeutet.
Benziner, oder Diesel?
Würde auch zu einem werkstattwechsel raten... leider...
Beste Grüße!
Guck mal nach dem Leerlaufsteller.
Wenn der klemmt, läuft der Wagen wie ein Sack Muscheln, hat null Leistung und manchmal geht auch die Motorkontrollampe an...
Gruß
Br
Jo klar, aber so wie der Fragesteller schrieb, ist der Fehler reproduzierbar ... und dann sollte man sowas doch zumindest mal eingrenzen können.