Autoreifen vom schrottplatz
ich benötige 2 autoreifen in der grösse 175 / 65. würde sie gerne vom schrottplatz holen. hab aber bedenken, daß sie platzen könnten. ist meine sorge berechtigt?
will die reifen "hinten" aufziehen
hallo
bei gebrauchten Reifen hat man immer das Risiko das sie platzen könnten!
es ist ja nicht ersichtlich wie der Vorgänger mit den Reifen umgegangen ist!
mfg elko02
Besser nicht. Reifen vom Schrott sind auch gerne mal selber Schrott.
Gerade hinten sind ordentliche Reifen wichtig. Die Hinterräder sorgen für Spurhaltung und Fahrstabilität.
Wenn da einer schlagartig Luft ablässt, weil er einen Riss bekommen hat, ist ein Abflug in die Botanik fast unvermeidbar. Vier etwa postkartengroße Reifen-Auflageflächen stellen den einzigen Kontakt zur Straße dar, wenn da nur eine versagt...!
Nicht an der falschen Stelle sparen und besser bei einem Online-Reifendiscounter zwei gute Reifen bestellen. Die liefern auch zu einem Montagebetrieb.
Richtig die Aussage von dir die besten Reifen immer hinten es seid den man will sich selbst oder andere in Gefahr bringen.
Wenn's wirklich gebrauchte sein sollen, dann kann man auch mal bei einem Reifenfachhandel danach fragen. Die checken nämlich auch auf eventuelle Beschädigungen, Karkassenrisse, Alter usw., wissen ggf. von welchem Auto die Reifen gekommen sind und was der Grund für das Auswechseln war.
Grundsätzlich würde ich aber die Ratschläge meiner Vorredner befolgen!