Standgas
Moin.
Meine Frage an den Kenner eines Mercedes Benz C 200 cdi w203 Kombi :
Mein Mercy sieht für sein Alter ( Baujahr 12/2002) noch top aus. Er hat wenige Daumen grosse Roststellen an den Türunterkanten und sonst ein gut gepflegtes Erscheinungsbild.
Jetzt nach dem Kauf vor einer Woche wechselte ich erstmal den Luftfilter , der Dieselfilter folgt morgen. Jedoch auch nach dem Luftfilterwechsel läuft der Wagen im Standgas wie ein alter Trecker. Gut, er hat keine Aussetzer ,aber der Motor wackelt find ich bißchen heftig. Erhöhe ich die Drehzahl , also bißchen Gasgeben , läuft er ruhiger.
Ist das für den Typ Dieselmotor normal ? Hatte vorher den Mercy C200 mit 102 Ps und schnurte wie ne Katze im Standgas. Danke für die Info. LG Jürgen
also da würde ich mal die verkleidung auf dem motor abnehmen. darunter sitzen die injektoren. da mal reinleuchten ob sich drumherum so eine art teer angesammelt hat. dann wäre der injektor undicht und muß ausgebaut werden. unten sitzt ein kupferring, der brennt mal durch und muß ersetzt werden. wenn das nicht der fall sein sollte gibt es dann mehrere fehler die aber bei benz ausgelesen werden können. zB. defekter injektor oder auch defektes agr ventil, unter der ansaugspinne sitzt eine schubstange, die bewegt kleine drosselklappen im ansaug, die lösen sich manchmal auf. dazu muß die ansaugspinne ausgebaut werden.