Zündschloss Mercedes Vito/Mixto 115 CDI
Hallo, ich habe einen Vito/Mixto 115 Cdi wo das Zündschloss aussetzt. Das Lenkrad tut entriegeln. Wenn ich den Schlüssel zumdrehe zum Starten dann geht die Zündung wieder aus.Er lässt sich auch nicht durchstarten. Wenn ich dann ein paar mal (4-6mal) den Schlüssel rumdreh um ihn zu Starten dann springt er an. Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen das er beim Fahren ausgeht. Kann es sein das beim Zündschloss ein Wackelkontakt ist oder das die Kontakte im Zündschloss (in der Starterposition) abgenutzt sind? Ein neues Zündschloss kostet so um die 300 € und ist leider nur bei MB erhältlich, glaube ich zu mindest denn ich finde im gesamten Netz kein Ersatzzündschloss das ich es wechseln könnte. Kann mir jemand einen Rat geben der nicht unbedingt die Werkstatt betrifft?
Danke schon mal im voraus
da ist wohl lediglich der elektroeinsatz im zündschloß defekt. der kostet lediglich ein paar euro im vergleich zu 300.
Und den kann man einfach einfach wechseln lassen oder kommt man da auch selber ran, falls es das Problem sein sollte?