Hallo ich suche einen brief mit fahrgestllnummern von bauj 79 wo bekomme ich sowas her
da mein trabant vom schrottplatz kommt habe ich leider keine papiere von ihm es würde mich freuen wenn ich ihn wieder zulassen könnte er ist in einem super zustand keine ahnung warum er aufem schrot gelandett ist er leuft super springt sofort an trodz seiner 6v anlage er hat sogar eine neue batterie bekommen nun suche ich papiere für mein auto mit fahrgestellnummern wäre toll wenn einer von euch so etwas hat könte auch originale spurplatten zum tausch anbieten dan passen auch golf oder opel felgen drauf
Du suchst Papiere und Fahrgestellnummern? Deine Fahrgestellnummer kannst du doch nur an deinem Auto finden! Und mit dieser kannst du dich ans Kraftfahrtbundesamt wenden und um Auskunft über das Fahrzeug bitten. Die können dir die ganze Historie deines Trabbi (zumindest ab der Wende) auflisten. Damit wirst du dich dann an einen Sachverständigen zur Prüfung nach §21 StVZO (sog. Vollabnahme) wenden müssen, erhältst von dort ein Datenblatt, mit dem du zur Straßenverkehrsbehörde gehst zwecks Zulassung und Ausstellung der neuen Papiere. Sollte er noch in den vergangenen Jahren zugelassen gewesen sein, kannst du mit Glück um die Vollabnahme herumkommen und es wird nur eine einfache HU benötigt, die Fahrzeugpapiere werden aufgeboten (Gebühren) und neue ausgestellt. Ich hoffe, du hast ihn nicht nur irgendwo "gefunden", sondern kannst auch nachweisen, ihn rechtmäßig erworben zu haben (Kaufquittung des Schrotthandels).