Am 230 Slk läuft hinten Benzin aus
Nach dem Start des Motors lief hinten, unter dem Tank eine gehörige Menge an Benzin aus.
Habe heute den Wagen von unten inspiziert und eine Schutzverkleidung abgeschraubt. Darunter befindet sich die Kraftstoffpumpe nebst Filter und div. Schlauchleitungen. Nach Starten des Motors habe ich aber keine Undichtigkeit feststellen können.
Es sind aber deutliche Laufspuren von Kraftstoff zu erkennen.
Was kann der Fehler sein ?
Wie lange ist der Benzinfilter im Einsatz?
Möglicherweise ist der Filter verstopft und es baut sich ein größerer Benzindruck in der Leitung auf und es kommt dadurch zum Austritt am Filteranschluss. Oder die Schlauchschellen haben nachgelassen b.z.w. die Schläuche sind durch Alterung beschädigt!
Gruß:Tasso
Das sollten sie von einem Fachmann überprüfen lassen ! Es ist ein Sicherheitsrisiko und die Ölbeseitigung durch die Feuerwehr kann teuer werden.
An diese Ursachen habe ich auch schon gedacht. Werde mir einen neuen Filter besorgen, einbauen und dann 'mal weiter beobachten.
Vielen Dank für die Antwort,
dilodieter
Vielen Dank für die Antwort!
dilodieter
Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem 230 er K.
Nach einer Standzeit von ein paar Tagen, läuft in der ersten Minute bestimmt 0,2L Benzin auf der rechten Hinterseite aus. Danach nichts mehr. Alles trocken. Einen porrösen Schlauch habe ich schon gefunden, jedoch das Problem ist noch da. Ich Denke es hat was mit dem Benzinrückflussbehälter zu tun. Ich werde nochmal die Schläuche hierhin genauer überprüfen.
Durch Filterwechsel und neue Kraftstoffschläuche, eingebaut in einer freien Werkstatt, scheint das Problem behoben zu sein.