Restwert für Auto mit Motorschaden
Hallo AP Fans.
Leider hat es meinen kia magentis mit Zahnriemendschaden erwischt.konkrete Frage: was sollte ich für den noch verlangen dürfen? Laut ADAC hatte es einen wert von 1900Euro.Gehandelt werden die für 1000-1200 euro,weil exotenstatus.Allgemeiner Zustand okay.12 Jahre alt.150tsd km.was meint ihr,kann ich für den verlangen?
Danke
Das ist für ein Auto mit Motorschaden schwer zu sagen, ganz besonders, wenn es sich auch noch um ein Modell handelt, das nicht gerade unter den Top-Ten der Gebrauchtwagen zu finden ist. Deshalb wird auch noch niemand hier geantwortet haben.
Hört sich hart an, ist aber ehrlich: geringfügig mehr als der Schrottpreis wird vermutlich nicht zu erzielen sein. Das große Online-Auktionshaus mit "e" gibt dir die Möglichkeit, herauszufinden, was jemand bereit ist, zu zahlen, ohne dass du selbst den Preis festsetzen oder eine Verhandlungsbasis nennen müsstest. Gute Bilder und ausführliche Beschreibung sind dabei wichtig.
Wenn das Auto sonst ok ist, kann sich der Einbau eines anderen Motors durchaus lohnen.
Das Auto war sonst wirklich top gewesen jedoch ist mir die Karre In 300km Entfernung verdeckt.
Habe mich Online schlau gemacht wie ich besser das Auto noch im eintausch verwenden könnte.Es wurde wieder ein Exot...Erfahrungsbericht folg...
Na dann, wir sind gespannt, wie's weitergeht. Viel Erfolg jedenfalls!
Danke
habe noch einige Neuteile wie Bremsscheibe-Luft/Ölfilter-Tragelenk zur Hand, bei Interesse melden.Teile passen auch bei div.Hyundai Modellen