Kann ich meine beiden Motorräder im nächsten Jahr auf Saisonkennzeichen anmelden?
Von 04 bis 09,wenn sie abgemeldet sind und TÜV bis 03/2010 haben?
JA, Du kannst sie jetzt schon auf Saisonkennzeichen ummelden; egal ob sie jetzt noch angemeldet sind oder bereits für die Winterpause eingemottet.
Die Versicherung beginnt dann mit einer Ruheversicherung und lebt erst zum Saisonstart April 2009 wieder auf.
JA! Brauchst aber nicht extra abmelden.
"Umschreiben" auf Saisonkennzeichen kannst sofort machen und läuft dann ab April.
Vielleicht isses sogar ein bisschen günstiger, als erst stilllegen und in 04.09 mit Saisonkennzeichen wieder anmelden.
TÜV ist kein Problem!
Wenn Du das gleich machst, nimmst Du Dir vielleicht sogar noch den diesjährigen Schadensfreiheitsrabatt der Versicherung mit ins nächste Jahr.
Loide, warum geht ihr immer alle vom Saisonstart im April aus?
Ich hab ein Saisonkennzeichen ab März und wenn andere noch Züge schmieren und Felgen putzen mach ich denen ne Lange Nase und mir auch im März einen schönen Tag in der Eifel mit Kurvenräubern...
Wenn Du aber ein Saisonkennzeichen von wenige als 6 Monaten auf eine Versicherung hast, könnte der Versicherer den Schadenfreiheitsrabatts nicht mitziehen lassen.
TÜV: Entweder in 9´09 oder Mopped am 31 März vorm TÜV abstellen und am 1. 4 über die Ziellinie schieben...
Ach nee, da ist sie ja noch gar nicht zugelassen....
Bei nem Tag ohne TÜV (1.4.)wird der Ordnungshüter hoffentlich nicht maulen...
Gruß
Br