Kaufberatung?
Hallo, ich würde mir eigentlich gerne einen espace 2.2 zulegen
Leider haben mich die vielen negativen Beiträge in diversen foren verunsichert.
Könnt ihr mir tips geben, worauf ich achten soll??
In enger auswahl steht dieser Kandidat
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/renault-espace-2-2-dci-autom-navigationssystem-tuev-neu/211800291
Ja schön Silber ist er ja aber ob das für ein längeres Fahrvergnügen langt das mußt du selbst für dich entscheiden. Die vielen Negativen Fragen im Netz kommen ja nicht von ungefähr. Etwas steckt doch immer dahinter. Weil billig im Kaufpreis und noch mehr Extras die wie man so sieht angeboten werden da muß man sich doch fragen warum dann so viele von den Kisten mit relativ wenig Km dann doch verkauft werden als Gebraucht.Und dann noch Diesel, es sei denn du bist ein Langstrecken Fahrer und mehr auf der BAB als zu Hause.
Um Gottes Willen, ich hatte es geahnt, ein Automatik-Modell auch noch. Enschuldige diese Reaktion, aber da fährt mir das Grausen in den Nacken. Renault und Automatik ist heutzutage nur noch ein Jammerspiel. Dies ist meine eigene Meinung, die ich aber aus intensiver eigener Suche in diesem Segment, Probefahrten und entsprechenden Recherchen gebildet habe.
Das traurige ist: ich kann auch keine Alternative empfehlen, wenn es diese Fahrzeuggröße sein soll. Der Hyundai Trajet (ich glaube nur bis 2003 gebaut) glänzt durch unglaubliche Laufleistungen von einigen Huntertausend Kilometern, hat aber Fahrwerks-Defizite (Reparaturen), der Kia Carnival, als Neuwagen mal recht beliebt, ist alles Andere als eine Ausgeburt der Zuverlässigkeit. Was dann noch bleibt ist Benz und VW. Wenn da etwas dran kaputt geht (und das ist nicht selten der Fall), kann man immer entscheiden: lasse ich das reparieren oder kaufe ich zwei Kia Carnival, um immer einen fahrbereiten zu haben...
Finger wech davon, kenne 2 Leute die die Karre hatten, der eine 1x Motorschaden, der andere 2x immer schön nach 100 000 km...
Lass es lieber sein.