Opel Combo LüfterGebläse
Guten Abend zusammen,
Ich bin ein stolzer Besitzer eines Opel Combos ,aus dem Jahre 2006. An diesem heißen Wochenende hab ich festgestellt ,dass das Lüftergebläse nicht funktioniert, habe nun die Sicherung gewechselt, an ihr kann es also nicht liegen.Klimaanlage funktioniert zwar wird aber durch das defekte Gebläse nicht in den Innenraum des Fahrzeugs transportiert. Innenzirkulation- und Scheiben- Belüftung gehen auch nicht.
Nun wollte ich fragen, ob sich jmd vllt schon mit diesem Problem auseinander gesetzt hat, oder mir jmd vllt ein paar tricks geben kann. Es könnte ja auch nur sein, dass das Bedienungsrädchen defekt ist.
Wegen dem heran schreitendem Alter des Fahrzeuges würde ich diese Angelegenheit selbst Lösen und nicht in die Werkstatt gehen.
Ich bedanke mich für jegliche Informationen schon mal.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem CLK gehabt. Bei mir entstand der Fehler durch eingedrungenes Wasser durch die Lufteintrittsöffnung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Habe das Lüftergehäuse geöffnet und das eingedrungene Wasser entfernt. Die Steuereinheit war bei mir defekt. Sage nur: Vorsicht bei Waschstrassen.