Wo bekomme ich eine tuningsoftware für einen alfa 156 1.8 ts bj 1998
Wo bekomme ich eine tuningsoftware für einen alfa 156 1.8 ts bj 1998 (Tuning)
zuviel rennspiele gespielt ?
informiere dich erstmal in einer alfa werkstatt, was der motor mitmacht, und ob man die werte vom steuergerät so einfach verändern kann.
viele denken ja ernsthaft, dass es da irgendwo so ein kleines rädchen gibt, welches von 0ps bis unendlich geht, und man da nur dran drehen muss, und sofort die eingestellte leistung hat.
meistens sind das leute, die keine ahnung haben, noch kein eigenes auto haben, keinen führerschein haben, aber jede menge rennspiele gespielt haben.
Frag erst einmal bei Alfa nach, obs einen Haustuner für Alfa gibt...gibt´s bestimmt...Die meisten Autohersteller haben einen Haustuner...
Es gibt auch renommierte Chiptuner, die auch wissen, was sie einem Motor zumuten können, ohne ihn innerhalb von 1000km zugrunde zu richten...
Lass die Finger von irgendwelchen Billigangeboten, wo Du wohlmöglich selbst am Steuergerät rumbasteln musst...
Das kann schlagartig viiel teurer werden.
Interessant ist aber auch die Laufleistung Deines Wagens, denn wenn er zu viele Km hinter sich hat, würd ich es lassen..
Gruß
Br
Er will "Tuning-Software"!!
Was nutzt es da, bei Alfa zu fragen. Da würde ich bei den einschlägigen Softwareproduzenten nachfragen,
....z.B.
bei "Kleinstweich"!!
Leutz, verabschiedet euch von dem Gedanken, dass jeder der weiß wo sich die Return-Taste befindet, eine Motorsteuergerät programmieren kann. Das Bezahlen die meisten Motoren mit dem vorzeitigen Ableben.
Jaja, hatte aber eher Chiptuning im Kopf, da ist ja auch Software auf nem Prom...