Anzeige Zahnräder mit akustischem Signal
Hallo,
in der Armarturenanzeige meines Discos 2, Baujahr 2003, 4.6, blinkt seit neuestem eine Anzeige mit zwei Zahnrädern, eines davon klein, das andere groß, die ineinander greifen und es ertönt ein akustisches Signal. Sobald man vom Gas geht, hört das akustische Signal auf aber nicht die Anzeige.
Was könnte dies bedeuten, was ist zu tun!?
Vielen Dank für eure prompte Hilfe und Antworten!
Gruß,
Angelika
Danke Petrocelli,
das Fahrzeug steht zum Verkauf und der Käufer möchte wissen, ob er es selbst reparieren kann als Automechaniker.
Hab halt keine Lust zu dem äußerst günstigen Verkaufspreis auch noch die Werkstatt zu bezahlen.
Wir haben im Netz ein manual (englisch) dazu gefunden, das sagt, dass die "transfer box is in neutral". Ich frage mich, ob der Landi mit permanent-Allrad überhaupt fahren kann, wenn er sich (also das Getriebe)in einem neutralen Zustand befindet. Denn fahren tut er ja einwandfrei.
So oder so, denke ich, wird sich der Weg in die Werkstatt und zum Elektronik-Scan nicht vermeiden lassen.
Vielen Dank also nochmals!
Angelika
Transfer box ist das Differnzial, bei der Anzeige geht es um irgendwas mit den Sperren.
Hab schon mit dem Käufer (Mechaniker) gesprochen, er glaubt auch, dass es eine fehlerhafte Fehlfunktion ist, denn sonst würde sich das Auto ja, wie bereits beschrieben, nicht mehr von der Stelle bewegen, sofern es an keinem Hang stünde
Bin ehrlich gesagt froh, wenn dieser Esel vom Hof ist, dann kann man sich endlich wieder mit sinnvolleren Dingen beschäftigen.
Vielen Dank für eure Hilfe und ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß, denn die Suche nach einer KOMPETENTEN Werkstatt hier im chilenischen Patagonien dürfte sich noch etwas in die Länge ziehen!!
Bis dann also...
die Angelika