lässt sich der blinkerhebel leicht wechseln und wenn ja wie
mein blinker rastet nicht mehr ein beim rechts-blinken....nun gibt es den blinkerhebel einzeln zu kaufen ....lässt der sich leicht wechseln?....oder muss man lenkstockschalter wechseln?....kurze anleitung wäre hilfreich....danke euch
danke dir für deine antwort.....ich hab bei ebay gesehen das es diese blinkerhebel einzeln gibt mit kleinem sockel dran und es gibt dieses komplettteil mit linkem und rechtem hebel bei dem man das lenkrad 100 pro abbauen muss....hätte ja sein können das es schon jemand gemacht hat....aber wie gesagt -danke!!!!
Blinkerhebel und Lenkstockschalter betrachte ich als dasselbe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da etwas einzeln gibt, denn der Hebel betätigt ja eine Reihe von Funktionen. Was du wechseln müsstest, ist jedenfalls der Sockel dieser Einheit, denn da sitzt der Rast-Mechanismus. Wie und on man da ran kommt, ohne das Lenkrad (Airbag!) zu demontieren? Habe leider keine Vorstellung. Könntest mal die Lenksäulenverkleidung abnehmen, dann könnte das sichtbar sein.
Ah, jetzt weiß ich, warum du diese Unterscheidung Blinkerhebel - Lenkstockschalter gemacht hast. Du meinst mit Lenkstockschalter die gesamte Bedieneinheit für beide Seiten. Nein, ich gehe davon aus, dass dir der reine Lenkstockschalter links, also Blinkerhebel mit Sockel, reicht. Im Sockel befindet sich der Mechanismus zur Blinkerrückstellung, der in eine Ausnehmung auf einer Scheibe an der Lenksäule greift. Ich würde aber zuerst mal die Verkleidung abnehmen, denn es könnte sein, dass du da genau sehen kannst, was passiert ist und ob du überhaupt ein Ersatzteil brauchst.
so....nochmals danke....werde das einzelne teil mal bestellen.....kostet nur 12,90.....werd es am we mal versuchen und hoffe das es leicht zu tauschen ist
Viel Spaß und sag mal Bescheid, was genau mit dem alten passiert war, wenn du's herausgefunden hast.