Mercedes ML 430
Hallo zusammen,ich möchte mir einen Mercedes ML 430 Jg. 2001 mit 200000 Km kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug.Auf was muss ich besonders achten? Danke für eure Erfahrungberichte.
Habe mal einen Testbericht für siehe herausgesucht.
Bei einem Auto mit so vielen Kilometern auf dem Tachometer sollte man die Verschleißteile wie Reifen, Bremsen, Auspuff, Radlager, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Scheinwerfer, usw. Roststellen genauer unter die Lupe nehmen, denn die können ins Geld gehen. Außerdem sollte man bei einer Probefahrt (ohne Radio) auf irgendwelche Geräusche achten. Läuft der Motor einwandfrei, Arbeitet das Getriebe einwandfrei, gibt es evtl. Undichtigkeiten an Motor oder Getriebe, Fahrwerk i.O., funktionieren alle Extras usw..
Ich persönlich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen, weil es schon alt ist, viele Kilometer hat und im Unterhalt (hoher Verbrauch und damit hohe Spritkosten, Steuer, Haftpflicht, Reparaturen usw.) teuer ist.
Das Scheckheft sollte lückenlos geführt sein und TÜV/AU mgl. neu. Wagen sollte außerdem unfallfrei sein.
Hier der Testlink:
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-m-klasse-ab-1997--43991.html