Gebrauchtwagenkauf bis 2000,- Euro!
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps was man bis zu 2000 Euro an nem guten, gebrauchten Kleinwagen a la Peugeot 206, Renault Twingo, Opel Corsa usw bekommt ?
Ford Ka´s bekommt man wie Sand am Meer, aber a. ist der mir n bissl zu klein, und b. dieses leidige Thema Rost
Hallo mronextra,
naja bis 2.000€ kriegste eventuell nen alten Skoda Fabia, VW Fox, Renault Clio, Opel Corsa .. muss halt mal auf mobile gucken, was so alles angeboten wird.
Das Budget von 2.000€ is natürlich äußerst begrenzt und die Fahrzeuge werden dann wahrscheinlich alle um die 200.000km haben und der Zustand wird auch nicht mehr der beste sein.
Hab grad auch mal auf mobile geschaut, wenn ich deine Angaben als Vorgabe nehme (BJ 2002, 60PS, max. 2000€) findet man schon das ein oder andere Fahrzeug.
Gruß
Schau mal bei den Fern-Ost Modellen, hatte kürzlich ein Angebot: Kia Rio Automatik aus Damenhand (1.Hd.), Bj. 2000, 72.000 km für 1.100 Euro. Kein unnötiger Schnickschnack, läuft prima und hat einigermaßen Platz, auch mal was einzuladen. Wer mit noch weniger Komfort leben kann, mag auch nach einem Kia Pride schauen, den es auch als Kombi gab und der, abgesehen von Rost (wie du schon erwähnst) ebenfalls sehr zuverlässig war (Mazda-Technik). Also, mit etwas Suche findet man durchaus sogar unter 2000 Euro etwas, das man noch längere Zeit fahren kann. Ich würde die 60 PS aber nicht als Grenze ansetzen, sondern auch darüber suchen.
Das zuverlässigste Auto, das ich je hatte (neben -zig anderen gebrauchten und drei Neuwagen!), war ein 11 Jahre alter Suzuki Baleno 1.6 Autom. (damals 1300 Euro), der immernoch, inzwischen 18 Jahre alt, weiterhin ohne Probleme in der Familie fahren darf.
Also ich hatte bis ende 2011 nen Polo 9N 1.9 SDI, dann gab es leider keinen Rußpartikelfilter für das Auto ergo auch keine grüe Plakette in Stuttgart.
Seit 2012 also ohne Auto (was in der Stadt gut geht), aber jetzt will ich eben wieder so nen kleinen Flitzer, mit dem man auch mal übers WE wegfahren kann , einfach spontaner/mobiler sein kann.
In meiner Gegend gibts z.b. ne Twingo Baujahr 2006, 115.000km
- Servolenkung
- Neue Winterreifen
- Neuer Zahnriemen
- Neuer TÜV
- Faltdach
- Fahrzeug hat leicten hagelschaden
- Radio-CD
- 2.Hand
für 1490,- passt oder?
Ja, sehe ich auch so. Faltdach ist was Feines, Twingo ist erstaunlich komfortabel für einen Kleinwagen und was ich daran zu kritisieren hatte, betraf zwei Dinge, von denen die Automatik, die spritfressend und antiqiert war, bei dir wohl nicht in Betracht kommt und die elektrisch bei 55 km/h abwärts störend ruckartig zuschaltende Servolenkung (die inzwischen vielleicht verbessert wurde, ich hatte ihn 1998 neu gekauft).