Ford Focus MK3: SD-Karte wird zeitweise nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einem Jahr mein erstes Auto, einen blauen Ford Focus TDCI Champ. Edition Turnier (EZ: April 2012) gekauft.
Seit ungefähr sieben Monaten habe ich das Problem, dass die SD-Karte nicht mehr automatisch erkannt wird, d.h. das Navi steht nicht zur Verfügung und natürlich wird auch das Tempolimit nicht angezeigt. Wenn ich auf das Navi zugreifen will erhalte ich eine Fehlermeldung, die mir sagt dass die SD Karte nicht erkannt wird. Erst wenn das Navisystem/Radio in den Standby gebracht wird und die SD-Karte entfernt und wieder reingesteckt wird, wird sie generell wieder erkannt. Manchmal muss dies auch zwei oder dreimal gemacht werden.
Leider hält das nur für ca. zwei bis drei Tage, dann beginnt alles wieder von vorne.
Mein Auto war deswegen schon in der Fordwerkstatt, wo der Fehler jedoch nicht behoben werden konnte und auch nicht bekannt ist. Meine Werkstatt versucht mit anderen eine Lösung finden was bisher (7 Wochen) aber erfolglos war.
Daher wollte ich wissen, ob andere das Problem auch haben und vielleicht sogar lösen konnten.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!