Batterie- Warnleuchte
Guten Tag, seit gestern leuchtet bei meinem Manta die Batterie-Warnleuchte auf. Zum Anfang war es bei ca. 80 km/h und nun beginnt sie bei ca. 60 km/h zu leuchten. Ist das nur im besten Fall eine Wackelkontakt, die Batterie oder doch die Lichtmaschine. Anspringen und fahren tut es wunderbar. Ich liebe meine Auto, habe aber wirklich kein blassen Schimmer vom basteln. Danke schön
Baujahr 75, Erstzulassung 77
Da wirst du einmal die Ladespannung messen müssen und die deiner Batterie. Danach weist du ob oder nicht ein Wackelkontakt vorliegt.
Ein 77er, wie schön. Der könnte auch noch einen separaten Regler haben. Also, wie ffmarmontreal schon schreibt, mal die Ladespannung messen und dann sehen, ob LiMa oder Regler als ursächlich in betracht kommen.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Also es war zum Glück die Batterie und er fährt wieder, meine Schnuckelchen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und sorry das ich mich erst jetzt melde. Es war die Batterie und mein tolles Auto fährt wieder. Liebe Grüße Nadja