Volvo V70 2,5 144PS zieht nicht und bei 180 ist schluß
vielen Dank wurde aber auch schon gemacht und ich habe immer Motorenöl [CASTROL] 10W-40 GTX A3/B4
drin war für alle KFZ gut diese haben auch alle über 150tsd runtergehabt.
Hallo
Mein Volvo V70 Bj.1998
2,5 Benziner
144PS Automatik
296tsd runter
zieht nicht mehr und fährt maximal
180kmh nach langem Gas geben früher lief er 210Kmh ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegen könnte.
Volvo Werkstatt weiß auch keinen Rat!
Ich habe Mittlerweile schon die Kurbelgehaüseentlüftung und Ölfalle neu gemacht,Drosselklappensensor neu,Luftfilter neu Kopfdichtung und Ventilschaftdichtung neu.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll
Bitte um hilfe
Vielleicht hilft eine Motorspülung mit anschließendem Ölwechsel und die Zugabe von Motor Systemreiniger Benzin zum Benzin. Dabei lösen sich leistungsmindernde Rückstände im Motor.
bsp.:
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-2427-Pro-Line-Motorsp%C3%BClung/dp/B001CZSG94/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1400934954&sr=8-5&keywords=motorw%C3%A4sche
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129-System-Reiniger/dp/B001CZKBFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400934924&sr=8-1&keywords=motor+systemreiniger+benzin
Als Motoröl empfehle ich das Valvoline Maxlife 10W-40 Motoröl. Das ist speziell für Fahrzeuge mit mehr als 100000 km geeignet und das verträgt der Motor sehr gut und sorgt für ruhigen Lauf. Habe ich selber schon bei meinem alten Corolla E10 probiert und das geht auch für Ihr Fahrzeug.
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#det|awst_4388|VKN6687478|1')
Tip: Z.B. über Ebay günstiger zu haben.
Versprechen kann ich allerdings nichts, da das Auto schon viele Kilometer runter hat und der Leistungsverlust auch auf Verschleiß zurückzuführen sein kann.
Tja dann ist es vermutlich auf normale Verschleißerscheinung zurückzuführen und man sollte irgendwann über eine Alternative nachdenken, wenn noch mehr kostenintensive Defekte auftreten.
Verschleiß?!
Wir sprechen hier über Volvo Motoren die ohne Probleme 300 tsd - 500 tsd laufen.
Es ist irgendwo einfach nur ein kleiner defekt.
Kompression stimmt Kolben und Kolben Ringe i.o.
Ölwanne sauber ohne schlamm Nocken und Kurbelwelle i.o.
Das einzige was ich mir vorstellen kann das der Wandler vom Automatikgetriebe ein Haarriss hat und so nicht genug Druck aufbaut.
oder das die Drosselklappe Vielleicht auch der Kat ein defekt hat.
Einfach nicht so schnell fahren, dann hat sich das Problem von selber erledigt und man schont die Umwelt, das auto mit seiner Sch...karre und den Geldbeutel. Man wird ihnen dankbar sein.
bin heute mal wieder gefahren wenn man lange drauf bleibt und das gas so zwischen halb und dreiviertel lässt geht er 210 km/H aber irgendwie denk ich es wird die Drosselklappe sein.
Was heißt schnell fahren Dienstlich bin ich auf Autobahnen immer so um die 250 unterwegs wenn es der Verkehr zulässt.
Ich habe das gleiche Problem, nur kann ich kaum Abfahren und kaum Gas geben,der defekte Katalisator hat die Auspuffanlage verstopft und der Motor wird die Abgase nicht los. Nun werde ich in die nächste Garage schleichen.