Fiat Dobblo Bj. 2005 Diesel..... Fahrzeug springt nicht an
Hallo ,
Habe einen Fiat Dobblo Bj.2005. Habe seit neuem das Problem, das er hin und wieder nach erfolgter Fahrt nicht mehr anspringt.Es ist kein Anlasser oder Batterie Problem.
Im Fehlerspeicher sind das Vorglührelais, der Ladedrucksensor und gelegentlich auch die Wegfahr Sperre abgespeichert. Dieselfilter und Kraftstoff Versorgung ist sauber u. gereinigt. Was mir aufgefallen ist, wenn er nicht anspringt, läuft die elektr. Vorförder Pumpe des Diesels aus dem Tank auch nicht. Es könnte also ein elektr. Problem sein...Relais usw..Wer weis Bescheid? Gruß Jörg
Hallo Jörg, ehrlich gesagt: auf Fehlerspeicher und ihr Auslesen schwöre ich nicht so. Kannst du mal versuchen, das Rückschlagventil aus der Kraftstoffleitung zu nehmen? Es gibt immer wieder mal Probleme (auch bei anderen Marken) mit einem gerade noch so hohen Restdruck in der Leitung, dass die Förderpumpe nicht anspringt, aber der Vordruck an der Einspritzpumpe nicht ausreicht. Mit dem vorübergehenden Ausbau des Rückschlagventils zwingst du quasi die Förderpumpe zum Arbeiten. Dann wissen wir, wo wir weiter arbeiten müssen.
Hallo du,
danke für deine Hilfe....
Ich habe jetzt schon zweimal gar keine Kraftstoff Vorförderpumpen Versorgung gehabt am Kraftstoffsytem (Rücklauf der Hochdruckpumpe)des Autos. Ich glaube an ein elektr. oder elektronisches Problem. Wenn die Zündung an ist, muß vor dem Startvorgang ausreichend Diesel bis zur Hochdruck Pumpe fliesen(kontroliere immer am Rücklauf der Pumpe)...funktiniert beim Entlüften ja genauso(leergefahrene Tanks, Wechsel vom Dieselfilter..usw.)
Gruß Jörg
Wenn die WFS Fehler meldet läuft die Intankpumpe auch nicht. Und das Fzg spingt nicht an.